Griechenland 2007 vom 21. August bis 04. September

 

Zwei Wochen Epirus, einfach zum relaxen, die Arbeit und die Schule zu Hause lassen und Griechenland geniessen :-)

Schon im Februar hatte ich die Flüge gebucht und da erschien es noch sooo lange bis zum Abflug und ratz fatz sassen wir zwei auf der Fähre :-)

äh nein ...gesessen nicht wirklich, irgendwie war Sammy müde, da wir doch sehr früh raus mussten, aber ein Frappee und das näherkommen der Epirusküste lies sie dann doch wach werden :-)

Ein Taxifahrer aus Platariá holte uns am Hafen ab und fuhr uns zu Vicki an den Laden. Dort bekamen wir erstmal einen Frappee und hatten uns viel zu erzählen. Dann hat Vicky uns hoch gefahren ins Haus Ingrid wo wir uns gleich wieder zu Hause fühlten :-)

Sogar der Balkon - und Zimmernachbar war uns ganz gut bekannt *lach*

Leider blieben unsere lieben Düsseldorfer Gaby und Roger nicht mehr lange, aber besser, als gar nicht :-)

Am Abend dann gemütliche Runde bei Vassilis, natürlich durften auch Iris und Michel nicht fehlen, die aber auch zwei Tage später vor uns gefüchtet sind ;-)

Die größte Neuigkeit war, dass Iris nicht mehr raucht und Michel auch aufhören will, aber nicht ohne Grund, sie werden endlich Eltern :-)

 

Einiges hat sich in Plataria ein wenig verändert, die neue Brücke ist fertig und drumherum nett dekoriert.
Da wir dieses Jahr nicht den ganzen Urlaub ein Auto hatten haben wir ausgiebig den Dorfstrand genutzt. Mittlerweile gepflegt, neue Palmen gepflanzt und sogar bis Ende August Liegen zu mieten.

Also gut auszuhalten dort, vor allem in der netten Gesellschaft :-)

Leider war ja am Abend Abschiednehmen von den Düsseldorfern angesagt...

Nur zu lange Sonne ist ja am Anfang auch nicht gut für die ausgebleichte deutsche Haut, der deutsche Sommer war ja irgendwie nicht wirklich da, auch wenn ich schon Ostermontag das erste Mal am See in der Sonne lag ....

Deswegen haben wir dann gerne das Angebot von Iris und Michel angenommen mit ihnen nach Parga zu fahren.
Es war sehr heiß, also einige Erfrischungspausen angesagt, aber shoppen waren wir auch :-)

Und wieder ein Abschiedsabend, auch die Ulmer mussten heim.

Ihr Reisebericht von 2007 wohl auch bald hier

Michas Griechenland

Iris und Michel hinterherwinke !!
Mit Klick aufs Bild die große Auflösung :-)