Berlin August 2001

Vier Tage in Berlin im Sommer, ohne Kind, nur Thommy und ich bei Sanny, Joe und Sven zu Besuch, was kann Frau sich mehr wünschen? ;-)

Zudem war es der erste Berlin Besuch von dem ja sonst schon so weit gereistem Thommy ;-)

Hier nun Thommys Eindrücke und Bilder von Berlin ;-)

 

Berlin 2001 Sanny lud ein und wir kamen. Lange genug hatte es für mich gedauert mal nach Berlin zu kommen und es gab danach nichts zu bereuen. Sanny als gute Gastgeberin und Cholibri unser Fremdenführer, zeigten uns so manches. Es gab zwar viele Baustellen und unser Fremdenführer, blickte auch nicht mehr ganz durch, wo jetzt was ist, aber das war nicht so schlimm, immerhin kamen wir dann auch mal in Ecken, wo sich nur manchmal ein Tourist verirrt. Alles im allem ist Berlin immer eine Reise wert, aber den Koffer habe ich nicht vergessen :-)
 

Zu Berlin gehören natürlich neben den Historischen Bauwerke z.B. das Brandenburger Tor, (das an diesem Wochenende leider mit einer Plane der Firma T-On... behängt war, Kommerz siegt!!) auch Besuche wie der neue Potsdamer-Platz (Da sieht man warum Berlin Pleite ist) oder ein Besuch in Potsdam im Schloss Sanssouci und natürlich Grunewald und Mauerbesuch. Sanny kurvte uns im VW-Bus überall hin wo wir hin wollten! Danke meine Billardfee!!

Im Biergarten mit Sanny und Cholibri Scheene Beene hat die Kleene:-)  

 

Am Checkpoint-Charlie
Anhalterbahnhof, leider im Krieg zerbombt
Neues Gebäude am Potsdamer Platz
Blick durchs Objektiv
Mauersturz
nochmals den Grunewaldturm
Anhalterbahnhof
Das Haus an der ehem. Mauer
Checkpoint-Charly
die Mauerfahrt
im Museum am Checkpoint-Charlie
Sanssouci Nebengebäude
Was der so alles erzählen kann
Sanssouci Eingang
Im Schlossgarten
bisserl show für die Touris
Windmühle bei Sanssouci
Sanny, Claudi und Cholibri beim Kartenkauf
die Havel am Grunewald
Nochmals Blick zum Grunewaldturm
Die Arkaden am Potsdamer Platz
Das neue Tempodrom
Sonny-Center Blick zum Dach
zurück zur Treffen Hauptseite