Mal wieder nach Berlin,

Das erste Jubiläum von Tasos seiner neuen Taverne am 12.03.05.

Endlich in Berlin angekommen und wie lange dauert es, bis endlich die Koffer kommen?
Zufällig in der Gropius-Passage gesehen, die Bremer Stadtmusikanten *g
Eingekauft haben wir eine Menge, na ja, wenn die Großfamilie mit dem VW Bus unterwegs ist dürfen auch die Plastiktüten nicht fehlen ;-) Immerhin haben wir es geschafft sowohl heimlich für Sanny und Joe Geschenkchen zu kaufen, als auch für Tasos heute Abend ;-)
Ist doch ganz nett geworden das Kerzenglas für Tasos.
Sabine ist zu Sanny gekommen und mit Sanny, Lena und mir schon mal zu Tasos gefahren. Joe hat auf Anne, Thomas, Rainer und Tamara gewartet und sie sind mit dem VW-Bus nachgekommen. Als wir ankamen war die arme Anne schon da, sie dachte, es geht um 19.00 Uhr los und hatte keine Telefonnummer zum Fragen. Die Kommunikation über unser Forum hat leider auch nicht geklappt....

 

Detta war auch wieder dabei :-)
Es war mal wieder eine gemütliche Runde, wenn auch nicht alle kommen konnten, die wollten. Das Problem war einfach, dass Tasos mittlerweile so viele Stammgäste hat (was uns für ihn sehr freut), dass wir nur einen Tisch für 12 Personen " zugeteilt" bekommen haben, wir waren dann zwar doch 14 aber für noch mehr Personen wäre es schon sehr eng geworden, Rainer meinte sowieso, er wäre am Katzentisch gesessen ;-) Dabei hat Joe extra noch Stühle aus dem Keller geholt, damit alle einen eigenen haben *g

Manchen schmeckte nur das Essen gut, anderen nur der Ouzo?!?!

Sabine war kürzlich auf Samos und sie und Thomas stellten fest, dass Sabine den Nachbarn von Anne und Thomas kennengelernt hat, na ja, Samos ist ja auch klein ;-)
Nicht ganz so toll fanden wir zuerst den Platz vor den Toiletten, aber Focki wäre ja nicht Focki, wenn sie nicht gleich eine Einnahmequelle entdeckt hätte *lach

...und wie wir alle hier sehen können, es hat sich gelohnt ;-) Kaum ein Gast versuchte das "Toilettengeld" zu prellen !

Sie hat dann allerdings ihre Einnahmen des Abends an ein bedürftiges, müdes, schwäbisches Mädle verschenkt ;-)

Natürlich gab es den ganzen Abend auch Musik und gegen später wurde auch fleissig getanzt.

Jammas Tasos und viele weitere erfolgreiche Jahre !

Der Musiker in der Mitte, so untypisch griechisch blond, heißt übrigens Kostas und war der Guten Anne ihr erster Griechisch Lehrer, so klein ist doch auch Berlin *g

Tja und dann wurde Lena müde, war ja auch ein langer Tag. Ich schwächelte auch, war ich doch auch ein bisschen krank, Donnerstag Abend dachte ich ja, ich könnte gar nicht nach Berlin fliegen...aber es hat ja geklappt.

Nun noch eine lustige Geschichte, Rainer war auch müde und erklärte sich bereit Lena, sich und mich mit Joe seinem Bus heimzufahren. Sanny wollte mir ihren Wohnungsschlüssel geben und fand ihn nicht. Dann ist sie an ihr Auto, fand den Schlüssel auch nicht. Der letzte Punkt war in der Küche, da wir einen Karton Plomari mitgebracht hatten, in der Hoffnung, dass der Schlüssel in dem Karton ist.

Was sie dann an den Tisch brachte war aber meine Brille! Ich hatte sie auf Sannys Kommode im Flur hingelegt, irgendwer (Manolo?) mußte sie in den Karton geschmissen haben.....so ein Glück aber auch !

Der Schlüsselbund tauchte aber nicht auf, daher gab mir Joe seinen und die Beiden klingelten mich dann wach als sie irgendwann heimkamen....

Es war ein sehr netter Abend. Viele bekannte Gesichter, Sabine und auch Tobias für mich als neue "Gesichter" , nette Gespräche, lecker Essen, gute Getränke, was wollen wir mehr? :-)

Und mit Sicherheit wird es bald wieder ein "offizielles Berlin Treffen" geben an dem alle teilnehmen können die wollen :-)

Diese Werbung ist aus Lenas Zeitung.....

Anwesende waren:

Sanny und Joe, Anne, Sabine, Anne und Thomas, Tamara und Rainer, Detta und Tobias, Focki und Tachpost sowie Lena und Claudi

DANKE Sanny für die Organisation !

 

zurück zur Treffen Seite
Ach so, Sannys Schlüsselbund wurde dann doch noch gefunden, er lag hinter der Kommode im Flur.....ein Glück :-)
zurück zum Start