Wir waren im Mittleren Erzgebirge in Neuhausen bei Seiffen vom

23.08. bis 25.08.2002

Monatelang geplant und gebucht war das Treffen im Erzgebirge bei Carmen R und auch von Ihr und Ihrem Mann Bernd organisiert.

Für Anne, Thomas, Thommy und mich buchte Carmen eine Ferienwohnung in Heidersdorf, das dauernde übers Wochendende verreisen geht doch ins Geld ;-)

Leider konnte Thomas nicht mitkommen, da er irgendwie den Termin verschwitzt hatte und nun an diesem Wochenende das Sommerfest an seiner Arbeitsstätte hatte.

Freitags traf sich dann Anne mit Rainer und Tamara an einem Rastplatz und ich fuhr zu Thommy. Wir zwei fuhren dann gemütlich los und kamen nach einer mittelstressigen Fahrt, erst die A 72 war nervig, in Neuhausen am Abend gegen 20.30 Uhr an.

©Anne

 

Unterwegs durch die Dörfer im mittleren Erzgebirgskreis waren noch die Spuren der Verwüstungen durch die Bäche zu sehen.

 

Bis auf Ruschimell und seine Claudia waren schon alle da. Lustig ging es schon zu in der Dachsbaude.

 

©Anne

 

 

 

Es sind ja einige schon früher angereist, der Hotte mit seinem Bikerfreund Heinz schon am Mittwoch und Carmen hatte Donnerstag das Vergnügen mit Hotte einen Motorradausflug zu machen. Allerdings ist der arme Hotte auf dem Hinweg am Mittwoch kurz vor dem Ziel von einer Frau etwas lädiert worden, die ihm die Vorfahrt genommen hat. Ein Glück ist nicht viel passiert, aber er mußte doch genäht werden. Das Moped ist auch etwas beschädigt, aber es fährt noch.

 

©Hotte

©Hotte

PeterS und Fotiní sind auch schon Donnerstag gefahren, somit hatten sie zumindest keine Staus unterwegs.

 

©Hotte

Was denkt er wohl? *g

©Hotte

Fotiní hat gut lachen, war sie doch den ganzen Freitag schon im schönen Erzgebirge ;-)

©Hotte

Heinz war auch da :-)

©Hotte

 

Die Österreicher hatten sich schon mitten in der Nacht auf den Weg gemacht, hatten sie doch den größten Teil der Strecke durch Tschechien über Landstrassen zu bewältigen.

 

 

©Hotte

©Hotte

©Hotte

Dann kamen auch noch Ruschimell und seine Frau Claudia an und wir waren vollzählig.

©Carmen

Anwesend waren:

Carmen und Bernd, Achim und Manuela, Embo, Eric und Sanne (Schnaffels), Professore mit seinen zwei "mädels", Alexis, Chalki, ihre Freundin Anja, PeterS und Fotini (schon seit Donnerstag), Hotte und Heinz (schon seit Mittwoch), Gaby aus Halle, Lourdata und Trampabout, Uli und Martina, Edi und Sofia, Ruschimell und Claudia,Rainer, Tamara, Anne, Thommy und ich.

Der Abend ging sehr vergnügt weiter.

Die Wirtsleute waren so nett und sind auf Carmens Wunsch eingegangen extra für uns Ouzo Plomari, Kretischen Rotwein, samiotischen Wein und Retsina herzutan. Auch einen griechischen Bauernsalat gab es. Dazu noch die regionalen Spezialitäten wie "Kassler im Klitscherteig" oder "Fettbemmen" und vieles mehr.

 

©Hotte

©Hotte

Es ist ja schon Traditon im Chat, dass Embo abends wenn er kommt eine Flasche Plomari spendiert und Carmen dazu die Gläser bringt, dies auch hier in der Realität :-)

 

©Carmen

©Carmen

©Carmen

©Carmen

Chalki lacht und lacht......

....und raucht mal eine zwischendurch ;-)

©Hotte

Hmm was trink ich nun, die haben meinen ganzen Plomari leergemacht ;-)

Da konnte dann der Hotte helfen, denn er hatte auch noch eine Kostprobe von seinem selbstgemachtem Wein dabei....lecker :-))

©Hotte

©Hotte

Bis gegen 2.00 Uhr hatten sich dann die Meisten doch verabschiedet. Bernd war so lieb und fuhr uns drei sowie natürlich Carmen nach Heidersdorf.

Wir hatten unsere Unterkunft ja noch gar nicht gesehen. Ein nettes Gartenhäuschen mit Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad erwartete uns. Nach einem Schluck Sekt ging es dann erstmal in die Betten, dank der vorhandenen Stereoanlage sogar mit Ntalaras Musik :-)

 

Viel zu schnell war die Nacht um, Anne und ich liessen uns ein feines Frühstück machen, die Sonne strahlte und wir weihten die Terasse ein.
Dann kam schon unser Taxi in die Dachsbaude denn es sollte um 11.00 Uhr auf eine einstündige Busrundfahrt gehen, die Carmen organisiert hatte.

Der "Bus" stellte sich dann als Bimmelbahn heraus, das Gelächter war groß.

 

Die Fahrt durch die wunderschöne Landschaft, dicht an der Tschechischen Grenze machte viel Spaß und es wurde viel gelacht. Auch durch die Spielzeugstadt Seiffen ging es durch und die Meisten beschlossen doch, nachher nochmal mit dem Auto nach Seiffen zu fahren.

Die Musikauswahl in der Bimmelbahn war allerdings nicht so überwältigend, na ja, Musik ist immer Geschmackssache, aber uns hätte doch griechische Musik besser gefallen *g

So fuhren wir in Begleitung von erzgebirgischer Volksmusik durch die Gegend. Wieder an der Dachsbaude trennten sich die Kleingruppen.

 

Als grober Treffpunkt wurde dann die Sommerrodelbahn ausgemacht gegen 15.00 Uhr. Tamara, Rainer, Anne, Thommy und ich fuhren nach Seiffen, dort waren wir nicht lange alleine. Beim Bummel durch die Läden trafen wir immer wieder den Ein oder die Andere in-greeclerIn.

Auch die Gruppe an einer Wirtschaft wurde immer größer, irgendwie hatten doch alle Hunger und Durst ;-)

 

Hier kann sich niemand verlaufen ;-)

©Anne

Das lädt doch richtig zum Verweilen ein ;-)

Wir machten uns dann langsam aber sicher auf den Weg zur Sommerrodelbahn, dort trafen auch nach und nach alle Anderen ein. Gerodelt sind nicht alle, aber die die es einmal probiert haben stiegen auch ein zweites und oft drittes und viertes Mal auf den Bob, so eine Gaudi :-)

©Anne

©Hotte

Da kam doch bei Vielen, auch bei mir, das Kind wieder zum Vorschein :-)

Leider sind die Bilder ein wenig unscharf, da die Meisten in voller Fahrt in die Zielgerade kamen ;-)

©Hotte

Ja wo sind sie denn?

 

 

Die Wartenden auf der Bank wechselten sich ständig mal wieder ab ;-

Ich musste mich noch von Eric auf die Toilette einladen lassen, da ich Tamara meinen Geldbeutel in Verwahrung gegeben hatte und diese den Berg hochgelaufen ist um Bilder zu machen. Verlangen die doch tatsächlich 30 Cent für einmal pipi machen dort, na ja, Geld will überall verdient werden ;-)

Gegen 16.30 Uhr trennten sich dann wieder die Wege, die einen gingen noch ein Eis essen, die Anderen ließen sich Pommes rot/weiß mit Currywurst aber ohne Zwiebeln schmecken..........ein bischen ausgeruht hatten sich dann alle noch vor dem Abend, der Tag war anstrengend und lustig genug gewesen.

Chalki und Anja beschlossen doch noch eine Nacht länger zu bleiben, geplant war eigentlich, dass sie gegen Abend abfahren, sie hatten auch die relativ Nahe Anreise von kurz über Dresden.

Danke an Anne, Carmen und Hotte für die Bilder :-)

Fortsetzung hier