Das zweite Erzgebirgstreffen in der Dachsbaude bei Neuhausen vom

15.08. bis 17.08.2003

©C

Anklicken um es in groß zu sehen

und hier noch ein zweites, ähnliches Gruppenbild

Carmen rief und viele sind gekommen, war doch das letzte Erzgebirgstreffen vor fast genau einem Jahr ein voller Erfolg :-)

Anwesend waren

CaRmenR und BeRndR, Hotte, Gaby, Embona, MartinaM, Zorbas, UliK und MartinaK mit der Freundin Petra, Thusch, PeterS und FotiniS, Eddy und Sofia, Alexis, Ntalaras und Alina, Sanny und Joe, Gaia und Chalki mit Lucie und Michelle, Arktos und Natascha mit Felix und der kleinen Schwester, sowie Thommy und ich.

Hier nun auf die Schnelle mein Bericht und meine Bilder denn morgen heißt es packen für die Peloponnes ;-)

 

Thommy hat mich Freitag gegen 17.30 Uhr von der Arbeit abgeholt, eigentlich hätte ich ja zumindest den Nachmittag frei gehabt, aber es ging halt nicht anders. Wir sind super gut bis Nürnberg durchgekommen, leider meinte dann ein junger Mann, er müsse mir in meine Katharine hinten reinfahren. Zum Glück war es im stockenden Verkehr am Autobahnkreuz und somit ist nur mein Auto etwas lädiert und wir beide nicht :-) Nach einer knappen Stunde Zwangsaufenthalt sind wir dann weitergefahren und kamen genau eine Stunde später als geplant in der Dachsbaude an.

©C
©H
©M
©C

Einige waren schon im Bett, es war ja auch immerhin schon 23.00 Uhr. Bis halb 2 saßen wir noch gemütlich bei dem ein und anderem Getränk. Leider mußten wir dann in die Betten, denn Frau Hunger, unsere durchaus nette Bedienung war auch müde.

Dadurch waren wir doch am nächsten Morgen alle relativ früh am reichlichen Frühstücksbuffett. Der Tagesablauf wurde ein bischen besprochen, wollten wir doch die Leinmühle anschauen gehen und auch noch auf die Rodelbahn. Dazu war auf 18.00 Uhr noch die Bimmelbahn bestellt.

Bis 11.00 Uhr machten Thommy, Embo, Zorbas und ich einen Ausflug in die Tschechei zum Tanken und Zigaretten kaufen. Dann ging es nach Dörnthal in die Ölmühle.

©C
©H
Schon der Weg dorthin war schön. Wir machten dann eine Führung mit, durften auch das Leinöl mit Brot probieren und danach im Mühlenladen kaufen.
©M
©H
©C
©C
©C
©C
©C
©C
Das Schild oben erzählt die Wahrheit.....einige hatten mit der Luft doch Probleme am Abend ;-)
©C
©C
©C
Wir hatten ja auch ausgesprochenes Glück mit dem Wetter, die große Hitze war vorbei und es war richtig schön auch mal wieder in der Sonne sitzen zu können ;-)
Dann ging es weiter zur Braun Mühle, wo wir eine Pause machten, es gab nicht nur Essen und trinken sondern auch ein Spielgerät für die Kleinen ;-)
©C
©C

©C

Embo wollte auch mit hoch, doch von dieser Seite klappt es nicht...

©C

.....aber von der anderen ;-)

©C

Endlich sind beide Kinder oben ;-)

©C
Als dann Martina ihre kleine Portion Buttermilchgetze mit Speck bekam war auch sie glücklich ;-)
Und nach dem reichhaltigem Essen musste geruht werden ;-)
©M
Es ging dann weiter zur Sommerrodelbahn, auch dieses Jahr war es eine große Gaudi, da sind wir alle wieder zu Kindern geworden. Dort stiessen auch die drei Familien wieder zu uns und nun fehlten nur noch Sanny und Joe die noch unterwegs waren.
©C
©C
©C
©C
©C
©C

©C

 

Es gab dann auch zwei weniger rasante Rodler......Namen nenne ich keine, auf jeden Fall haben sie doch etwas längere Staus verursacht und einige Papas, die ihren Kindern das schnelle Rodeln zeigen wollten, etwas verärgert ;-)

Wir fanden es lustig *g

©M
©C

Leider schafften es Sanny und Joe nicht mehr zur Rodelbahn, sie trafen so gegen 17.00 Uhr in der Dachsbaude ein, gerade noch pünktlich zur Bimmelbahnfahrt. An der Fahrt nahmen alle ausser Zorbas teil, er war noch in der Landschaft unterwegs und hatte das Handy aus.

Die Strecke war fast die gleiche, nur hatten wir diesmal eine Fahrerin die auch so nett war und eine Keti Garbi Kassette einlegte :-)
©C
©H
©H
©H
©H
©C
©C
©C
Zurück in der Dachsbaude hatten wir dann bald alle wieder Hunger. Also ab in unser Nebenzimmer und die Speisekarte studiert ;-)

©C

Natascha und Bernd

©C

Opa Embo

©C
©C
©C
©C

©C

©C
©M
©H

Ach, es war einfach ein schöner Abend. Thusch hatte zwei Fotoalben dabei mit sehr schönen Bildern von seinen Griechenlandreisen. Na ja, bis auf eines von Sanny, die er ja mit Joe in Katerini getroffen hatte, das ich ihn dann bat zu entfernen ;-)

Die Gesprächsthemen gingen nicht aus und bald war klar, dass auch nächstes Jahr im August wieder ein Treffen hier stattfinden wird.

Zorbas hielt noch eine sehr nette kleine Dankesrede an Carmen und Bernd, er verglich sie mit dem Licht von Griechenland und freute sich, dass doch eine etwas bald familiäre Umgebung aus dem Chat entstanden ist.

©M

Diät für mich ? :-(

 

Es gab auch noch einen kleinen "Serviettenchat" zwischen Alina, Alexis, Sanny und mir, in Ermangelung eines Rechners *gg

©C

Leider, oder zum Glück *g, mussten wir wieder gegen halb 2 den Saal räumen. Es waren um diese Uhrzeit sowieso nur wieder einige wenige übrig, wie auch im Chat, Sanny, Joe, MartinaM, Thusch, Zorbas und ich *g

Gesünder für uns war es allemal, gibt es doch Frühstück nur bis 10.00 Uhr *gg

Am Sonntag Morgen frühstückten wir alle gemütlich, und saßen teilweise noch ein Stündchen beieinander. Thommy und ich machten uns gegen halb 12 dann auch auf den Weg, heimzus wieder durch die Tschechei trotz verbeutem Auto. Auf der Hinfahrt haben wir uns nicht so getraut, meinte doch der Unfallaufnehmende Polizist, es wäre besser wir würden in Deutschland bleiben. Aber Zorbas hatte ja gleich Samstag am Morgen mit Klebeband "erste Hilfe" geleistet ;-)

 

Leider hatten diesmal auch auf den Heimweg nicht alle eine gute Fahrt.

Sofia erging es wie mir und ihr rauschte ein junger Mann in den fast neuen Wagen. Am Unfallpunkt gerade mal 1000 km gefahren :-( Zum Glück ist auch den Beiden nicht viel passiert, wahrscheinlich werden sie morgen auch Genickschmerzen haben :-(

Der Alexis verlor unterwegs ein wenigs Kühlwasser und kam aber ohne weiteren Schaden als Dampflok in Wien an.

©M

Eine Bitte noch für nächstes Jahr an CaRmenR und BeRndR:

Entfernt bitte sämtliche Umleitung bevor wir uns wieder auf den Weg in die Dachsbaude machen - EGAL WIE *ggg

 

Danke an H=Hotte und M=Martina für die Bilderfreigabe :-)
zurück zur Treffenseite