FREISING 29./30.04.06

Schon seit dem Treffin im November in Regenburg war ein Treffen in Freising, im schönen Bayern, im Gespräch.

Marianne und Karl-Heinz haben dann einfach einen Termin festgelegt und einige von uns haben es möglich gemacht hinzufahren. Leider war es für Focki und Tachpost doch zu weit von Berlin.

Bei mir war es nicht so ganz klar, war ich nicht die 4 Wochen vor dem Treffen im Krankenstand, aber zur Erholung zum Abschluss kann es ja nichts Besseres geben als ein Treffen mit netten Griechenlandfreunden.

Das Wetter hatte leider nicht so mitgespielt, aber auch das war für uns kein Hinderungsgrund.

Teilnehmer waren

Marianne und Karl-Heinz, Iris und Michel, Christine und Heinz, Marlene, Claudi und abends noch Daniela, sowie die Regensburger Maria und Dietmar. Die von Marianne geplanten Überraschungsgäste aus München mit Besuch kamen leider nicht.

Nach dem Frühstück fuhr ich in LB los und war, ohne Staus oder sonstige Behinderungen nach 2 Std. und 10 Minuten in Freising vor dem Hotel Lerner. Kurz bevor ich ankam rief Marianne mich an, sie säßen im Auto und wollten zum Mittagessen. Da ich schon fast da war erwarteten sie mich in zwei Autos sitzend, den es regnete leider.

Gleich ging es in ein Vereinsheim, wo wir uns "kleine Gerichte" schmecken ließen, wollten wir doch uns den Apetitt auf das griechische Essen am Abend nicht verderben ;-)

©IM

Ein kleiner Salat mit Putenbrust und ein Wiener Schnitzel für den kleinen Hunger zwischendurch *g

 

©M
©M

Michel war so nett der Marlene und mir einige spezielle griechische Handytöne zu überspielen ;-)

Und die, die kein Handy haben spielen eben mit der Kamera *lach*

Und die netten Gespräche sind ja sowieso obligatorisch *g

©IM
©IM

Da es nach dem Essen massiv anfing zu regnen, machte Marianne den Vorschlag zu ihr zu fahren, hatte sie nicht ganz zufällig am Morgen einen Kuchen gebacken ....wie vorausschauend :-)

Einige Zeit verbrachten wir in der gemütlichen Wohnung von Marianne, bis der Regen aufhörte, wahrscheinlich, weil wir soviel von Griechenland gesprochen haben und Karl-Heinz uns am Rechner ihre Gr-Bilder zeigte...da muss ja der Regen ein Einsehen haben.

©M
©M

Bewaffnet mit Schirmen und mehr oder weniger warm angezogen ging es dann in die Stadt. Es gibt viel zu sehen in Freising, ist es nicht eine alte Stadt mit vielen schönen Häusern, einem Dom und vielem mehr.

Die beiden Ulmer Damen froren dann etwas und kauften sich schnell entschloßen jeweile einen warmen Pulli ;-)

©IM
©IM
©IM

Weder Marlene noch Michel wollten sich auf den Bär setzten, schade eigentlich, aber er war etwas nass ...

©M
©M
Marianne und Karl-Heinz führten uns eine kurze Tour durch die Stadt, erst die Haupteinkaufstrasse entlang, dann den Domberg hoch, wo wir sogar Aussicht hatten, wieder runter dann per Auto nach Weihenstephan....und wir WURDEN NICHT NASS !!!
©M
©M
Dieses gelbe Haus hat es mir besonders angetan ....
©IM
©M
©M

Überall gab es was zu Sehen und zu Fotografieren, das nutzen wir alle aus ;-)

 

Die Straße zum Domberg...
©M

Das Haus ist wohl etwas älter....

©M
©M
©M
Marlene musste leider den Buckel zum Dom hinauf zweimal bewältigen, irgendwie war ihr danach nochmal nach unten zu Springen und uns dann nachzukommen ;-)
©M
©IM
©IM
©IM
©IM
©IM
©IM
©IM
©IM

©IM

ja, wir können auch doof gucken *g Klasse Bild Iris ;-)

©IM
©IM
©IM
©IM
Eben war ich im Forum, da fiel mir das immer wieder kehrende Thema ein. Christine und Heinz haben ein Haus auf Kreta und Iris und Michel machen nun ab heute, den 12.05. ihren ersten Kreta Urlaub bei Christine und Heinz. Gespannt bin ich auf ihre Erzählungen danach, soll doch vorallem der Michel eine laaange Liste von Arbeiten erledigen, den Garten machen, das Haus renovieren uns viel immer mehr ein was er erledigen könnte *g
©KH
©IM
©IM
©IM
Wir liefen dann einen anderen Weg mit vielen langen Stufen wieder runter Richtung Autos und beschloßen doch noch nach Weihenstephan zu fahren, da es immer noch nicht wieder regnete. Dies hatten wir mit Sicherheit der Marianne zu verdanken, die sich an ihrem großen Stockschirm festhielt :-)
©IM
©KH
©IM

Iris stellte sich, während wir versuchten die Berge zu entdecken, die auf der Tafel anschrieben waren, zu unseren Füßen und machte natürlich Fotos von uns ...

Die Berge sahen wir nicht, da eine Wolken- Nebelwand davor war....

©IM
©IM
©IM
©IM
Machen sie eine typische Handbewegung ;-)
©IM
©IM
©IM
©IM
©IM
©IM
©IM
©IM
©KH
Nach den farblosen Bildern noch ein paar Blüten, denn, nicht zu vergessen, es ist Frühling, auch wenn man bisher relativ wenig davon gemerkt hat, außerdem bekam Micha Anweisungen, wie sich Christine ihren Garten auf Kreta vorstellt ....Buxbäume sollten auch dort gut wachsen *lach*
©IM
©M
©IM
©IM

Bei diesen Holzklötzen auf dem Fachhochschulparkplatz suchten wir nach der Axt, dachten wir nicht, wir könnten den Michel mal Holzhacken üben lassen ;-)

Auch für Gelächter sorgte der Parkplatz für "den Kanzler"..ob Fr. M. aus Berlin extra anreist weil wir hier sind? ....

und dann machten wir uns auf den Weg in die Taverne Delphi und hofften, dass die "Nachzügler" auch noch kommen ....

©IM
Danke für die vielen schönen Bilder an Iris und Michel (IM), Marlene (M) und Karl-Heinz (KH)
weiter mit dem Abend