Kleines Treffen in Gummersbach bei Athene 21./22. Juni 2003

 

Schon länger vor unserem geplanten Urlaub fing Athene an ein kleines, eher privates Treffen am Vortag ihres Geburtstages zu planen. Ausschlaggebend war, dass sie an diesem Samstag eine Aufführung von MASH hatte, ein Theaterstück einer Laienspielgruppe in der Athene Mitglied ist.

Geladen und gekommen waren Embona mit Maus, Martina, Sovaros, Zorbas, Thommy und ich. Anne und Thomas sagten leider ab, da sie Max nicht so lange alleine lassen wollten.

Es war zwar kalendarischer Sommeranfang, aber das Wetter hielt sich nicht dran. Athene behauptet ja sowieso immer wieder, dass es in Gummersbach kälter ist als im restlichen Deutschland, heute war es aber besonders frisch, vorallem nach den vielen Tagen Hitze und Schwüle.

©Athene

©Athene

©Athene

Den Nachmittag verbrachten wir bei Kaffee, Kuchen und Ouzo auf der Terrasse. Athenes Töchter und ihr Enkelkind waren auch dabei. Es war sehr nett und es wurde viel erzählt und gelacht.

Ja was macht er denn da unser Embo?

Der arme Herr Arvanatidis wird so durchgeschüttelt ;-)

Gegen halb acht sind wir dann alle nach Gummersbach ins Bodo Goller Haus gefahren. Dort finden in dem kleinen schnuckeligen Kleinkunsttheater die Aufführungen von MASH statt.

Leider habe ich keine Bilder von der Aufführung, da hoffe ich auf Sovaros, dieser kann aber seit Wochen nicht ins Internet der Ärmste.

Die eineinhalb Stunden der Aufführung gingen ruck zuck vorbei. Richtig provessionell war es, auch wenn Teile der Bühnendeko vorallem Zorbas sehr bekannt vorgekommen sind ;-)

 

©Athene

©Athene

©Athene

Nach dem Theater gab es erstmal viel zu Essen :-) Daniel der "Untermieter" von Athene und Michael war fleissig beim Grillen während wir noch unterwegs waren, dann wurde bis Mitternacht in Ihren Geburtstag hineingefeiert. Leider wurde es unangenehm kalt und wir mussten nach dem Anstoßen ins Wohnzimmer umziehen.

©Athene

©Athene

 

Embona und Maus verabschiedeten sich bald, Martina musste leider mit :-(

Sovaros wurde von Athenes Tochter mit nach Köln zurückgenommen

Wir restlichen, Michael, Athene, Zorbas, Thommy und ich machten es uns noch gemütlich. Ich gab gegen 3.00 Uhr auf, die Anderen wollten noch den Boxkampf anschauen. Bis gegen halb 6 habe ich gelesen, dann kam auch irgendwann Thommy ins Bett zum Licht ausmachen *g

Am Sonntag machten Thommy und ich uns nach einem gemütlichen Frühstück, im Freien, es wurde wärmer wieder, auf den Heimweg, kurz besuchten wir noch Anne und Thomas, die ja in der Nähe wohnen und waren dann am frühen Abend in Ludwigshafen .

 

zurück zur Treffenseite