Die Minzübergabe in Neutraubling

04.11. bis 06.11.05

 

Die Vorgeschichte

Marlene weilte im Frühjahr auf Chios und hatte vergessen Minze zu kaufen oder Probleme welche zu bekommen...sei es wie es will, auf jeden Fall bat sie Monika und Kurt, die kurz darauf in Plataria bei Vicky und Vangelis weilten ihr Minze mitzubringen.
Kein Problem dachte Marlene und wunderte sich dann sehr, als sie von Monika hörte, die Minze hätte keinen Platz mehr im Auto gehabt. Seltsam...so ein Beutel Minze paßt doch sogar in die Handtasche...
Das Rätsel löste sich im Juni in Aßlar, als Monika erzählte, dass Vicky für Marlene einen Topf mit frischer Minze gemacht hat, dieser hatte keinen Platz mehr im Auto.

Also, wie nun die frische Minze nach Stuttgart bringen?

Im August war ja das geheime Geheimtreffen in Plataria, jeden Abend wurde das logistische Problem der Minzverschickung behandelt. Leider hatten auch Iris und Michl aus Ulm keinen Platz mehr im Auto, hatten sie nicht auch schon 3 Olivenbäume an Bord *g Lena und ich waren mit dem Flugzeug angereist, auch unpraktisch.
Die Lösung war dann der Wohnwagen aus Regensburg von Maria und Dietmar, die zudem noch mit einer Person weniger an Bord die Heimreise antraten, da Sabrina schon eine Woche vorher heimfliegen musste.


Okay, nun stand seit Mitte September der Topf mit der frischen Minze in Regenburg, knapp 300 km von Marlene entfernt, aber immerhin wesentlich näher als vorher.


Da bot sich doch ein Treffen vor Ort zu einer "offiziellen Minzübergabe" an.
Wir planten und machten einen Termin aus, leider wurde Marlene krank...aber nichts destotrotz fuhren Lena und ich nach Regensburg.

©Focki
Auch gab es gleich eine sehr nette Überraschung. Ausgemacht war, dass Tachpost, der um 50 zuwerden, eine Urlaubswoche mit Focki in Österreich verbrachte, auf dem Heimweg in Neutraubling hält um uns alle kurz zu sehen. Focki wollte nicht so lange Autofahren und ist nach Wien geflogen und auch der Rückflug war gebucht.
Michl und wir zwei sind wegen Tachpost dann schon Freitags angereist.
Unterwegs bekamen wir von Focki eine SMS, dass wir Rüdiger grüßen sollen und er vorsichtig weiterfahren soll.
In Neutraubling angekommen kam eine SMS von Rüdiger, dass er im Stau in Österreich hängt und wohl gleich durchfährt.....DAS kann er ja wohl nicht ernst meinen !!!!

Dumm guckten wir dann, als er kurz drauf im Esszimmer von Maria und Dietmar stand, so ein Schelm aber auch ;-)
Aber noch dümmer guckte ich, als kurz drauf Focki auch da stand ......DIE ÜBERRASCHUNG WAR GEGLÜCKT!!!

 

Wollten die zwei mich doch auch mal dumm gucken sehen und sich für Plataria rächen...so Rachen lasse ich mir aber gefallen :-)

Nur gibt es ja zum Glück kein Bild von meinem "dummen" Gesicht *lach*

 

©Die_Mar
©Die_Mar

Vorallem haben sie bis sonntag ein Hotelzimmer gebucht und bleiben da *freu
Es folgte ein netter Abend, Michl, der kurz darauf eintraf, schaute übrigens auch nochmal "dumm" als ihm Focki auf einmal auf den Rücken tippte *gg

Maria hatte es sich nicht nehmen lassen ein typisch griechisches Essen auf den Tisch zu bringen, super lecker war das Stifado und davor gab es alles mögliche an griechischen Meze, von Maria und Dietmar selber hergestellt, sogar Muschelsaganaki :-)

©Die_Mar
©Die_Mar

Wir feierten die diversen Geburtstage und sonstigen Begebenheiten nach und tranken auch auf Marlenes Gesundheit, die ja leider nicht bei uns sein konnte. Außerdem begutachteten wir bei jeder Zigarettenpause auf der Terrasse die Minze ;-)
Maria und Dietmar erzählten uns auch noch von einem ungeplanten Tiertransport...Schmuggel kann man das ja nicht nennen....als Maria sich von der Minze was abteilen wollte sagte ihr ein Gürtleskolopender guten Tag. Der hatte sich als blinder Passagier einfach eingeschlichen...
wer Infos drüber möchte klickt bitte hier

Gürtelskolopender

©Focki
©Die_Mar
©Die_Mar
©Focki
©Focki
©Die_Mar
©Die_Mar
©Die_Mar

Auch gab es einen typisch griechischen Nachtisch, Joghurt mit Honig..lecker !

Da Focki ihn verweigern wollte musste ich sie eben füttern.

©Die_Mar
©Die_Mar
©Claudi
©Claudi
©Claudi

Am Samstag war eine private Stadtführung durch Regensburg geplant. Maria hatte sich gut vorbereitet, nur die Bestellung für das gute Wetter ging nicht durch :-( Aber da es ja kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung gibt, ließen wir uns nicht davon abhalten.

Regensburg ist wirklich eine Reise wert, eine sehr schöne Stadt, es gibt viel zu sehen. Maria hat sich sehr viel Mühe mit der Tour gemacht und uns viel gezeigt und erklärt.

Hier auch nochmal vielen Dank dafür.

Sogar einige kleine Einkäufe konnten wir noch zusätzlich zu den Sehenswürdigkeiten einbauen, Schuhe für Lena und viele Gummileckereien im Bärenland ;-)

©Claudi
©Claudi
©Claudi
©Claudi
©Claudi
©Claudi
©Claudi
©Claudi
©Claudi
©Claudi
©Claudi
©Claudi
Der Gänsebrunnen, von vorne ein netter Mensch, der die Gänse füttert, von hinten der Fuchs, der sie dann frißt...
©Claudi
©Claudi
Und vom mittelalterlichen bischöflichen Hof mit dem Gänsebrunnen mit ein paar Stufen in der Römerzeit zu der Zeit gab es sogar schon die Regina ;-)
©Claudi
©Claudi
©Die_Mar
©Die_Mar
©Die_Mar
©Die_Mar
©Claudi
©Claudi
©Claudi
Am Tor des Rathauses sind noch die Maßeinheiten angeschlagen, Klafter, Elle und Fuß, fand hier nicht früher immer der Markt statt und dann konnte gleich kontrolliert werden ob alles im Maß ist.
Jede Stadt hat leider ihre Bausünden, hier eine davon, eine wunderschöne alte Fassade, eingebaut in ein Betonkaufhaus...
©Claudi
©Claudi
Natürlich machten wir zwischendurch auch eine Aufwärmpause in einem Cafe, auch dieses historisch aber mit frischem Kaffee und kleinen Leckereien.
©Claudi
©Claudi
©Claudi
Auf der Rückfahrt nach Neutraubling machte Dietmar noch einen Schlenker um uns die Walhalla zu zeigen, wenigstens von Weitem ;-)
©Claudi
©Claudi
Dann ging es wieder zu Maria und Dietmar bzw. ins Hotel für Focki und Tachpost, damit wir uns für den Abend frisch machen konnten :-)
weiter mit dem Abend
zurück zu den Treffen