Salzburg/Obertrum am 06. und 07.10.2001-10-10

Ein in-greece.at Treffen :-)

 

 

Lange, lange haben Thommy und ich es uns überlegt ob wir uns die lange Fahrt und die Strapazierung des Geldbeutels antun sollen oder nicht.
Alina hat uns schon Wochen, fast Monate vorher jedes Mal wenn wir im Chat waren gefragt ob wir nun kommen *g

Definitiv entschlossen haben wir uns dann Donnerstags und nur Embona hat Bescheid gewusst, da sich ja mein Zweitbester nur wenig von mir an der Nase rumführen lässt und außerdem hätte er ja ansonsten ein Treffen Vorspung. Wobei wenn wir Samos mitzählen haben eh Thommy und ich den Vorsprung vor ihm ;-)

Also sind wir am Samstag Vormittag auf die Autobahn Richtung Süden und auch sehr schnell im Grenzbereich gewesen. Ein wenig Umweg machten wir, da wir keine Vignette für die österreichischen Autobahnen hatten.

In Obertrum angekommen bezogen wir unser Zimmer auf einem Bauernhof, per Internet gebucht und sehr zu empfehlen, der Fischerhof in Obertrum-Staffl.
Unser Zimmer war sogar ein 2- Zimmer Appartement, schade, dass wir nur eine Nacht zum Schlafen dort waren.

Nach einem Anruf bei Embo erfuhren wir, dass die Anderen noch in Salzburg unterwegs waren.
Daher entschieden wir uns die Räder aus dem Auto zu holen und suchten nach einer Gartenwirtschaft.
Unglaublich für die Jahreszeit, es hatte ca. 20 Grad und strahlend blauen Himmel.
Von dem Tagesausflug der Anderen darf ich einige Bilder welche Embona und Professore geschossen haben hier online stellen.
©embona
©embona
ob die Füße nun sauberer sind? ;-)
 

©embona

©embona
Postkartenmotiv :-)
scheint lecker geschmeckt zu haben
©embona
der Fotograf *g
nach dem Essen sollst du Ruhen........

©embona

©embona
 
Annemarie, nicht zu verwechseln mit Ann, und Maggy
©Professore
 
über was die Beiden sich wohl unterhalten? ;-)
 

Gegen 18.00 Uhr radelten wir dann zum Gasthof Neumayer, wo Embo uns schon erwartete.

Dann begann ein sehr netter Abend.

Anwesende waren:
Professore und seine Ann, Andreas (Elgreco) und seine Annemarie, Eddy, Alexis, Embona, Barbi, Margy und natürlich Alina, sowie Thommy und ich.
Trampabout und Lourdata mussten leider Grippebedingt kurzfristig absagen.

Alina kam in das Nebenzimmer und rief gleich: "Ich hab es doch gewusst" *g

Schon während des Essen aussuchen wurde viel erzählt, allerdings steigerte sich das Ganze noch im Laufe des Abends.
Embona, Reisender in Sachen Chattreffen mit Elgreco
 
Alina und Barbi
 
Zeitweise gab es leichte "Verstehensprobleme", vor allem, wenn der Prof und Elgreco sich in breitestem Wienerisch untereinander unterhielten, kam ich mir vor wie im fernsten Ausland.
 
Ann und ihr Professore ;-)

Max und sein Plomari ;-)

Alexis, der eher stille Zuhörer

   
Gespeist haben wir sehr gut, auch die Weine und die unbekannten Obertrumer Biersorten mundeten recht gut.
Nur Embo hatte Probleme mit dem "kleinen" Bier, dass in einem Kölsch ähnlichem Glas serviert wurde.
Thommy, Margy und Eddy
 
Nett fand ich als Elgreco erzählte, dass er als Gymnasiallehrer ja auch Deutsch unterrichte und die Schüler doch immer zum Hochdeutsch sprechen auffordert, oder zu dem was er, der Lehrer, als Hochdeutsch definiert ;-)

©embona

 
gesellige Runde
©professore
Viele Urlaubserlebnisse wurden ausgetauscht, Alina hatte eine Riesentüte Fotoalben dabei.
Ich immerhin die Bilder von Bielefeld und Dietfurt II die teilweise noch nicht online sind.
Auch die diversen Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich waren immer wieder Themen.

Mit Margy konnte ich mich ein wenig über Kreta unterhalten, da sie auch schon einige Urlaube dort verbracht hat.
Margy kommt ja leider nicht in den Chat rein, da sie einen noch älteren PC hat als ich und dieser die Chatseiten nicht aufbauen kann.

Embo brillierte in bekannter Manier in seiner schweigsamen Art und Weise, Elgreco stand dem in nichts nach, außer dass er nicht immer behauptete doch kaum was zu Sagen *gg

Als besonderen Gast hatte Embona den Herrn Plomari mitgebracht. Während des, von Embo wohlüberwachten trinken desselben, rief dann CarmenR an und beschwerte sich sehr, dass wir ohne sie Plomari trinken ;-)

Auch gingen wieder einige SMS hin und her, so meldeten sich Susanne, Manni und UliK bei mir, Peter S bei Embona.

Telefonisch waren wir auch noch mit Laki verbunden :-)

Insgesamt freue ich mich sehr, einige der österreichischen ChatterInnen kennengelernt zu haben.
Das gemeinsame Thema Griechenland verbindet doch immer wieder.

Auch ist es doch netter den Humor der Leute im direkten Gegenüber zu erleben, dann kann er im Chat viel besser verstanden werden.

Seltsamerweise schaute ich um 22.30 Uhr auf die Uhr und dann erst wieder um 1.30 Uhr als gerade Laki noch mal anrief und ich mich wunderte, dass doch schon einige ins Bett wollten.

Leider war dann der Abend schon vorbei, viel zu schnell mal wieder.

Nach einer relativ kurzen Nacht aber einem sehr guten Frühstück fuhren wir dann wieder zum Gasthof Neumayer, wo wir leider nur noch Embona, Alexis, Barbi und Alina antrafen, die Anderen waren schon abgereist, Eddy war wohl noch im Bett.

Wir verabschiedeten uns dann schweren Herzens, fuhren aber noch nach Salzburg rein um bei wieder wunderbarem Wetter die Stadt ein wenig zu erradeln.
In einer Stunde haben wir noch einige schöne Eindrücke von Salzburg mitgenommen.

Leider war die Autobahn auf der Rückfahrt recht voll, so dass wir erst viel später als geplant wieder in Ludwigsburg ankamen.

Aber es hatte sich gelohnt.

Claudi

zurück zur Treffenhaupseite