Der vorletzte Tag des Jahres 2001

in Engelskirchen Wahlscheidt

bei Anne, Thomas und Rübe

 

 

Schon am Samstag dem 29.12.01. sind Thommy, Lena und ich ins bergische Land aufgebrochen.

Nach einer Fahrt durch Regen und ab Heilbronn durch Schnee sind wir doch zum Glück heil im tiefverschneiten Wahlscheidt angekommen.

Am Abend wurde der Grieche im Nachbardorf besucht. Anne verplapperte sich bei Thommy, Lena und mir, indem sie schon am Nachmittag verriet, dass noch Rainer und Tamara aus Frankfurt kommen. Thomas wusste nichts davon *g

Pünktlichst erschienen die Beiden in der Wirtschaft und die Freude war groß.

Schnell riefen wir noch den Embona an, dass er doch mit seiner Embomaus wenigstens am Sonntag kommen sollte.

Leider hatte Embomaus Dienst an Neujahr aufgedrückt bekommen, sodaß sie eben Silvester in der Nähe ihrer Wohnung verbringen sollte.

 

 

Kein Thema war es für Embona, der gerne einen Tag im Schnee verbringen wollte. Allerdings ließ er seine Embomaus zu Hause, da die Straßenverhältnisse immer noch nicht so doll waren.

 

 

Also brachen wir am Sonntag mittag auf um einen Rodelberg zu suchen. Da Anne und Thomas bis jetzt noch keinen Rodelberg gebraucht hatten machten wir erst einen schönen Spaziergang durch den Schnee, nur die Sonne hat gefehlt, ansonsten war es ein wunderschöner Wintertag.

 

 

Dass meine Tocher etwas fußkrank sein kann, ist mir wohlbekannt *g Allerdings genossen es auch Thommy und Thomas gezogen zu werden ;-)

 

 

Dank der Bilder von Thomas und Embona gibt es auch keine Ausreden *g

 

Eine kleine Schneeballschlacht musste auch mal sein.

 

©claudi

©claudi

   

Angekommen am Rodelberg mussten sich ersteinmal alle überlegen, ob sie eine Abfahrt wagen sollen ;-)

Thommy und ich blieben leider zweimal mit dem Schlitten im Schnee stecken, Anne und Thommy nahmen dann die eingefahrene Abfahrt und bekamen es besser hin ;-)

Leider ist es doch immer recht anstrengend den Berg wieder hochzukommen *g
Schneller :-)

©claudi

Da wir vom Berg aus gesehen hatten, dass der Heimweg bedeutend abgekürzt werden kann, indem wir einfach den Rodelberg runterfahren, suchten wir auch für Embona eine Mitfahrgelegenheit ;-)

©claudi

 

©claudi

Ist das etwa ein wenig Angst im Gesicht? *g

Nach dem anstrengendem Spaziergang und ungewohntem Sport mussten wir uns natürlich ausruhen. Später gab es dann noch lecker Essen, natürlich von dem eingespielten Team Thomas und Anne "gezaubert" :-)

Und dann war der Tag zuende.

Embona brauchte leider 2 Stunden für die ungefähr 70 km nach Düsseldorf zurück. Es schneite doch immer noch was uns ja sehr gefreut hat, die wir nicht Auto fahren mussten.

©claudi

©claudi

Seltsam, an Silvester selber hab ich doch echt nur zwei Bilder gemacht :-(

 

 
danke an Embona und Thomas für die Erlaubnis die Fotos verwenden zu dürfen........sind ja nur wenige von mir leider......
 
zurück zur Treffenhauptseite