Silvester 2002 im bergischen Land

bei Anne und Thomas

Nun feiern Thommy und ich schon das zweite Mal Silvester im bergischen Land, dieses Jahr aber in einer anderen Wohnung. Immerhin hatten wir beim Umzug ein wenig geholfen, so waren wir nun umso gespannter, wie das Haus nun endgültig eingerichtet ist.

Ausser uns sind noch Sabine, Michel und Sandra gekommen, die auch beim Umzug geholfen haben und Rainer und Tamara, so wie gewohnt. Auch Athene und Michael mit Maria kamen, ließen sich kurz von Gummersbach rüberfahren, schon gut, wenn mer nen jungen Untermieter hat ;-)

Embona und Maus haben leider abgesagt, sie wollten auch mal wieder zu Hause feiern. Wahrscheinlich hat Embo nur Angst gehabt, dass wieder Schnee liegt und er wieder im Schlauchboot den Buckel runtermuß *ggg

Kurzfristig haben wir beschlossen schon am Montag Abend loszufahren, damit der Dienstag, Silvester, nicht zuuu anstrengend wird. Rainer hat auch Tamara von der Arbeit abgeholt und wir haben uns dann an einem Rasthof getroffen, wußten wir doch, dass der Weg in das "neue" Dorf von Anne und Thomas nicht gar so einfach zu finden ist.

Nach einer Fahrt im strömenden Regen, letztes Jahr war das alles Schnee, kamen wir doch wohlbehalten und gutgelaunt an, keine Minute zu früh, da auch Anne gerade erst von der Arbeit gekommen ist. Wir haben uns dann einen gemütlichen Abend gemacht, erst fein gevespert und dann noch ein bischen Ouzo trinken geübt. Irgendwann sind wir dann ins Bett gefallen.

Am Silvestermorgen wollten wir ersteinmal ausschlafen. Doch dies wurde uns von Thomas seinem Wecker vereitelt. Wie schon an anderer Stelle geschrieben sind Anne und Thomas nicht unbedingt, was das Aufstehen angeht, wie andere Leute.....der arme Thomas mußte ja ein paar Stunden in die Arbeit, aber eigentlich erst um halb 10 Uhr los, doch schon um 7.00 Uhr wachte ich von den Nachrichten auf SWR3 auf, irgendwie interessierten mich die Neuigkeiten nicht so sehr, auch die Verkehrsdurchsage mit dem durchdringenden PIIIIEEEP hätte ich nicht gebraucht. Thommy wachte bei Ozzi Osbornes neuem Lied auf, nun gefällt es uns auch nicht mehr so ;-)

Trotz der Discolautstärke des bestimmt getunten Radioweckers, keiner kann so laut sein ;-), schaffte ich es doch nochmal einzuschlafen, ein bischen Gewohnheit ist ja doch schon dabei. Aber um halb 8 trampelte Rainer an unserer Luftmatratze vorbei, klopfte lautstark an die Schlafzimmertüre und ich war wieder wach :-(

Nachdem sich im Schlafzimmer nichts rührte öffnete Rainer die Türe und versuchte Thomas zu wecken, auch hartnäckiges Schütteln war nicht sehr erfolgreich, erst als Rainer den Radiowecker auf eine erträgliche Lautstärke runterregelte regte sich etwas im Zimmer nebenan ;-)

Wir schliefen dann ein bischen weiter, ich bekam nicht mal mehr mit, dass Thomas wirklich irgendwann aufgestanden ist und noch Kleidung aus dem Schrank gesucht hatte...dann weckte mich der Kaffeeduft, also ging es gegen 10.00 Uhr zum Frühstück :-))

 

Den Tag verbrachten wir dann mit ein bischen rumfahren, nochmal billiger tanken und einkaufen. Es regnete auch nicht, so dass wir dann noch mit Anne und ihrem Max, nicht zu verwechseln mit Embo-max, eine Runde um das Dorf machten.

Dann trafen auch bald die noch fehlenden Gäste ein und das feiern konnte beginnen.

©AM

Es kostete Thomas schon viel Überwindung die letzte kleine Flasche Giokarinnis Ouzo aufzumachen, aber was wollte er machen, der Plomari war alle :-)

©AM

Thomas hatte mal wieder mit Anne gemeinsam ein Superessen vorbereitet, Putenkeulen, verschieden eingelegt, dazu Backofenkartoffeln und natürlich Tsatsiki und Salat.

Es schmeckte superlecker :-)

Natürlich gab es auch ausreichend zu Trinken und die Pratydekoration wurde von Athene geliefert :-)

Und der Max schaut ganz verdattert.

©AM
©AM
©AM
©AM
©AM
©AM
©AM
©AM
Claudi will auch mal Foto machen und nicht immer nur fotografiert werden ;-)
©AM
©AM

Michael sieht ja aus als ob er kein Wässerchen trüben könne, aber er hat es faustdick hinter den Ohren, war nicht sein Ziel mindestens 100 Bilder von mir mit Zigarette in der Hand zu machen? Ganz hat er es nicht geschafft, sooo viel rauche ich doch auch nicht.

Dazu hat er so ungefähr ab Mitternacht ständig sein Glas gesucht, er meinte wohl, so fällt es nicht so sehr auf dass auch er kräftig mitgetrunken hat ;-)

©AM

 

©AM
Athene und Michael haben ein griechisches Scrabble Spiel mitgebracht.....ganz schön schwierig, vorallem gegen später bzw. früher ;-)
©AM
©AM
©AM
©AM

©AM

Prost Neujahr Thomas

©AM

Feuerwerk !!!

©AM
©AM
©AM
©AM
Es folgt die Mutation des Thommy.........
©AM
©AM
©AM
©AM
©AM
Da muss er selber schreien *gg
©AM
©AM
Die Schweinenase machte die Runde *g
©AM

©M

Sandra bekommt gleich zwei Nasen dazu ;-)

©M

Maria und Sandra

©AM
©AM
Getanzt haben wir .......obwohl wir auf 3Sat auch die Konzerte nonstop geschaut bzw. gehört haben.... natürlich auf griechische Musik, wie kanns auch anders sein?
©AM
©AM
©AM
©AM
©M
Das Abschiedsbild von früh um 5 ;-)
©AM
   

Danke an Athene und Michael (AM) und Michel (M) für die Bilder, leider sind vom Michel nicht mehr was geworden und die die ich mit Anne und Thomas ihrer Diggi gemacht habe wohl auch nicht......

 
zurück zur Treffenseite