Chattreffen Stuttgart Samstag 28.10.2000

© by thommy

Ort: Eine Taverne in Stuttgart Rohr

Anwesende: Nestor und Embona aus Düsseldorf, Conny und Herbie aus Nürnberg, Thommy aus Ludwigshafen, Marlene und Janni aus Stuttgart und Claudi aus Ludwigsburg.

Wie es dazu kam: Nestor ließ eines Abends im Chat verlauten, dass er aus dem fernen Düsseldorf im schwäbischen Bad Boll ein Seminar besucht. Janni und Claudi nahmen sofort die Gelegenheit wahr und "verpflichteten" ihn auf der Heimfahrt einen Stopp in Stuttgart einzulegen.

Natürlich sprach sich das ein wenig rum...... Janni als ortskundiger kundschaftete eine Taverne aus, in der sich der Wirt bereiterklärte Kokkoretsi zuzubereiten. Schnell stand fest, dass unser Nürnberger Pärchen auch die weite Fahrt nach Stuttgart auf sich nimmt um mal einige der nur durch Schrift bekannte ChatterInnen sich genauer anzuschauen.

Herbie hat für Janni und mich echte Nürnberger Lebkuchen mitgebracht, Janni und ich revanchierten sich mit echten schwäbischen Maultaschen bei Herbie dafür. Wahrscheinlich durften meine Lebkuchen länger "leben" als Herbies Maultaschen, ich aß sie erst am 1. Advent.

Embona entschied sich relativ kurzfristig seinem Auto eine kleine Autobahnfahrt zu gönnen. Er hat sich nicht einmal ein Zimmer genommen sondern ist in der Nacht noch heimgefahren.

Ich selber bin doch recht aufgeregt mit der S-Bahn nach Stuttgart gefahren, vor allem, da ich mich noch per Handy mit Thommy (mit dem ICE angereist) am Stuttgarter Hauptbahnhof quasi zu einem "Blind Date" verabredet hatte *g Weder das Treffen mit Thommy, noch das Eintreffen in der Rohrer Taverne war dann aber unangenehm. Außer der etwas peinlichen Begebenheit in der S-Bahn, unter Thommys Sitz erschien auf einmal eine Pfütze, die allerdings bei genauerem Hinsehen nicht von Thommy stammte *gg Was allerdings die Leute in der S-Bahn, welche unser Gespräch mitanhörten, von uns gedacht haben würde ich doch gerne wissen ;-)

Schnell entwickelten sich am großen Tisch interessante Gespräche. Irgendwie kannten wir uns ja doch schon *g Die Überraschung des Abends war Embona, der im Chat doch als nicht gerade der "Gesprächigste" auffällt. Zeitweise war es sehr schwierig ihm gegenüber zu Wort zu kommen. Seine Behauptung, dass die blauen Flecken auf seinem linken Arm von Marlene seien, die auch mal was erzählen wollte, kann ich allerdings nicht bestätigen, denn Marlene saß definitiv rechts von ihm ;-)

 

 
Janni und Claudi "Was ist das denn da?, kann man das auch essen?"  
Ein wichtiges Instrument am Abend waren die verschiedenen Handys. Zum Glück waren wir so ziemlich die einzigen Gäste in der Taverne, dadurch sind wir nicht ganz so unangenehm aufgefallen. Es wurden einige SMS (Manni, Susan, Uli K.) empfangen und verschickt, Susanne rief sogar von der Geburtstagsfeier ihres Schwagers aus an und sprach mit allen persönlich.

 

Na wem schicken wir nun ne SMS? ;-) "Soll ich oder soll ich nicht? "
Als dann das Essen serviert wurde war es etwas ruhiger am Tisch. Etwas griechisch beeinflusst gab es gemeinsame Vorspeisen und Salatteller und Retsina. Dann als "Krönung" das Kokkoretsi. Und zum Abschluß griechischen Kaffee. Sogar Herbie, der, wie ja mittlerweile bekannt, dem griechischen Essen nicht so sehr zugeneigt ist, ließ sich das Essen schmecken. Conny traute der "Innereien" Sache nicht ganz und entschied sich für Bifteki. Allerdings probiert hat sie auch ;-)

 

 
Kali orexi  

Leider ging der Abend zu schnell zu Ende. Das war auch mit ein Grund, aus dem wir beschlossen, dass das nächste Treffen mit Übernachtung für Alle geplant wird. Viel zu viel gibt es zu erzählen wenn man sich endlich mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzt.

Wegen der eingeschränkten Möglichkeiten im öffentlichen Nahverkehrsnetz von Stuttgart, die letze S-Bahn in die Stadt fährt Samstags um 0.05 Uhr, machten wir uns dann auf den Weg. Nestor fuhr zu seinem Hotelbett im Glemstal, Embona packte Thommy ins Auto um ihn in Mannheim auszuladen, aber wir anderen fünf, Janni, Marlene, Herbie, Conny und ich verabredeteten uns nochmal in Stuttgart im Bohnenviertel. Janni nahm sein "Smartie" um auch wieder nach Vaihingen zu kommen, wir anderen die S-Bahn. Da wir recht spät dran waren, langte es unserem lieben Nürnberger allerdings nur eine Fahrkarte für sich und seine Frau zu lösen ;-)

In Stuttgart hat uns Janni dann dank Handy wiedergefunden und wir sind noch auf ein Getränk in das "Amadeus" gegangen. Durch diese Chattreffen ist es dann Marlene und mir sogar ermöglicht worden das Angebot des "Nachtbusses" auszuprobieren. Marlene wurde so bis kurz vor ihre Haustüre in Stuttgart gefahren und ich an den Ludwigsburger Bahnhof. Wie lange Janni, Herbie und Conny noch im Amadeus ausgeharrt haben ist mir nur über Conny bekannt, scheinbar nicht mehr lange ;-)

Claudi

 

Janni und Claudi
Was Conny wohl überlegt?
Ich sehe was was Du nicht siehst
Wo kommt nun der blaue linke Arm her bei Embo ?
 
ein kritischer Blick auf den Fotografen
 
 
 
alle haben sich gut amüsiert

Treffenseite