Marlenes Stammtisch bei Eirini auf dem Fasanenhof

Samstag 09.09.06

Es war ja schon lange mal wieder an der Zeit einen etwas größeren Stammtisch auf dem Fasanenhof in Stuttgart zu machen. Nachdem der August so verregnet war und an den Freitag Abenden nie viele Zeit hatten, hat Marlene einfach "Nägel mit Köpfen gemacht" und den Samstag 09.09. 15 Uhr terminiert.

Schön war, dass sich auch gleich die uns gut bekannten vier Ulmer angekündigt haben und sogar Nico vom Bodensee sich überlegte, ob sie mal einfach geradeaus auf der A81 fahren soll.

Und auch der lange nicht mehr erschienene Costas aus Gmünd kam mit seiner Tochter Lorena.

Sowie Dani und ich aus Ludwigsburg.

©Marlene

©Marlene

Anwesende waren somit:

Marlene

Iris und Michel

Christine und Heinz

Nico vom See (Susanne)

Lorena und Costa

Dani und Claudi

Christina

 

Die Sonne zeigte sich gnädig, auch wenn es nicht mehr sommerlich sondern eher herbstlich warm war, aber wir saßen gemütlich am großen Tisch auf der Terrase und tranken, schwätzen und genossen natürlich das Essen.

Eirini hatte extra Lamm mit Kartoffeln aus dem Ofen für uns gemacht, was von vielen auch gegessen wurde, doch auch Gyros Jouvetsi und eine Hermesplatte, sowie Souvlaki fand den Weg auf unseren Tisch.

Zum Nachtisch gab es Galaktobouriko mit Vanilleeis *schwärm* und natürlich wurde auch der ein oder andere Ouzo nach dem Essen getrunken.

©Marlene

©Marlene

©Marlene

©Marlene

Die vier Ulmer erzählten, dass sie eine laaange Anreise hatten, das sie auf dem Weg noch in einem unterkühlten Werksverkauf waren, wo es sogar spezielle Löffel für Kiwis, Grapefruit, Eier und Cornflakes gibt, sowie extra Messer für Nuß-Nougat Creme. Da sie dort so gefroren hatten und noch früh dran waren, machten sie noch Halt in Plochingen, wo sie auf dem Marktplatz die Sonne genossen haben und Iris und Christine sogar auf einer Toilette mit vorgewärmten Toilettenpapier, sowie einer nicht für Rollstuhlfaher erreichbaren Rollstuhlgerechten Toilette waren.

©Claudi

©Marlene

Kleine Kinder wippen gerne, Große noch viel lieber ;-)

©Marlene

©Claudi

©Claudi

Michel gab auch noch ein paar Storys von seinem Leben unter dem Tisch von sich, sein größter Wunsch ist eine Fernbedienung für den Fernseher und mal endlich ne neue Tapete, die aber lieber Iris anbringt, da Michel das net recht kann ;-)

 

©Claudi

©Claudi

©Claudi

©Claudi

Hotte rief auch an und wir wunderten uns, dass Marlenes Handy bei Hottes anruf mit einem Lied aus Dirty Dancing klingelte...sie meinte dann nur " mit Hotte ist was schief gelaufen" ??!! *lach*

Auch Danis Ausspruch, nachdem sie Michels Kolomboi gesehen hatte, dass in Platariá einer bei einem Fußballspiel sooo ein Ding (ca 30 cm) ständig vor ihrer Nase rumschwang und wohl nur drauf wartete, dass sie es anpackte, brachte und alle sehr zum Lachen ;-)

Insgesamt war es ein sehr netter Nachmittag. Susanne und Christina verabschiedeten sich gegen 19 Uhr, Dani wurde abgeholt und wir restlichen sechs setzten uns dann noch zum Aufwärmen (als die Sonne weg war wurde es draussen recht frisch) nach innen. Gegen 21 Uhr brachen wir dann zusammen. Ich nahm Marlene, wie üblich mit, und aus Dank stand ich dann ne Stunde auf der B27 im Stau...oh Stuttgart und seine Baustellen .....
zurück zur Treffen Hauptseite