Eigentlich als ein Privatbesuch bei Sanny ...........

geplant wurde es doch wieder ein kleines in-greece Treffen :-)

Auslöser war, dass in Sannys Stammtaverne, dem uns nun doch auch schon bekanntem "Lefkos Pirgos" in Neukölln, das 13 jährige Bestehen der Taverne gefeiert wurde. Dieses mit Livemusik von der mir Sanny schon lange vorschwärmte ;-)

Das Team vom "Lefkos Pirgos"Tassos, Panagiotis, Dagmar und Costas ©by Thomas

 

Also ging das Überlegen los, schon wieder die Riesenstrecke nach Berlin fahren?

Thommy konnte wegen einer anstehenden Geburtstagsfeier in der Familie nicht mitkommen, auf zwei Festen kann man halt nicht feiern :-(, also musste ich wenn, alleine fahren.

Tja, selbst ist die Frau und schnell war noch eine Anzeige bei der Mitfahrzentrale aufgegeben und es fand sich eine nette Frau, die mir die Fahrt verkürzte *g

Schon im November war ausgemacht, dass wir wieder "Joes Apparment" beziehen können, also packten Anne und Thomas ihre Dackelin Rübe auch ein und machten sich auch auf den Weg.

Freitag Abend trafen wir uns dann bei Tassos und fanden es toll wieder in Berlin zu sein.

Cholibri und Petra wußten übrigens nichts davon, dass wir kommen, nur Focki und Tach-Post waren eingeweiht und sagten auch zu am Samstag Abend zu Tassos zu kommen.

Dazu hatten Sanny und ich noch den Stefan eingeladen, den wir zufällig im Internet kennengelernt hatten, ausnahmsweise nicht bei in-greece, und der nach einem nächtlichen Chat ganz gespannt drauf war uns kennenzulernen, ist er doch zufällig auch aus Berlin *g

Natürlich hatten wir Freitag Abend die Autos in der Emserstrasse stehen lassen, besser war es auf jeden Fall.
i
Dadurch konnten wir am Samstag Morgen, oder war es eher Mittag? *g, auch einen schönen Spaziergang durch Neukölln machen, denn Sanny hatte uns auf ein spätes Frühstück eingeladen :-)

Wir wollten ja auch noch was von Berlin sehen, diesmal ging es nach Spandau.

 

Laut Sanny ist dies aber "bei" Berlin und nicht Berlin selber.
Na ja, egal ne nette Ecke ist es allemal :-)
und mit den Bären haben sie es in Spandau auch, wie man hier sieht *g
feine Bilder haben A und T da gemacht :-)

Nach einem kleinem Ausruhen begaben wir uns dann zu Tassos.

Sven hatte schon angekündigt später zu kommen, das machte uns leider den Plan zunichte einfach so reinzuplatzen und ihn zu überraschen.

So saßen wir dann eben schon alle da, Focki und Tach-Post waren wieder die Ersten *g, als Sven mit Petra kam.

R
R
R
R

Auch so gelang die Überraschung wie man hier an seinem Blick sieht :-)

S
T
C

Stefan traute sich tatsächlich zu Tassos und er ist wirklich so nett wie Sanny und ich uns das ja schon dachten *g

Er hatte auch keine Probleme sich als nicht Griechenland Fan wohl zu fühlen.

S
R
T
T
C
Es wurde wieder viel gegessen, getrunken, geredet, gelacht ...........

C

C
Rübe fühlte sich auch wieder wohl, wer weiss, was alles zu ihr unter den Tisch gefallen ist :-)
S

Nach dem Essen, wir waren alle pappsatt, gab es dann noch Grießkuchen.....lecker schmecker, aber irgenwie doch zuviel für die Eine oder den Anderen, ein Glück, dass wir Rüdiger dabei hatten :-)

 

C
R
S
Gestärkt vom vielen Kuchen konnte er dann auch mit Thomas noch ein Fachgespräch über digitale Kameras führen *g
S
Aber danach konnte er nur noch die Mädels in den Arm nehmen *ggg
R
R
 

einmal alle von Sanny, die fehlt natürlich auf dem Bild;-)

Wir waren ja hauptsächlich wegen der Live Musik nach Berlin gekommen, das hat sich auch gelohnt.

An für sich die beste Verbindung, tolle Musik mit leckerem Essen und guten Getränken in einer super netten Gesellschaft :-)

 

T
 
T
 
 
T

Lakis und Jannis spielten und sangen unermüdlich, sogar liessen sich einige zum Tanzen animieren. Leider gib es doch auch in einer Großstadt wie Berlin Leute, die sich aber in ihrer Ruhe gestört fühlen :-(

 

T
T
 
T
Dadurch mussten die Beiden leider recht früh aufhören, nachdem es auch noch zu laut war als sie wesentlich leiser musizierten :-(
 
R
 
R
 
Nichtsdestotrotz lohnte es sich dabei gewesen zu sein!
T
 
R
T
R
C
R
Gegen 2.00 Uhr morgens wechselten wir dann noch zu Sanny in die Wohnung, die noch ihre Voräte an Ouzo und Wein loshaben wollte. Doch waren wir alle irgendwie müde *g

Nichts destotrotz zeigte Anne dem Rüdiger noch wie er ein Selbstbild von sich machen kann *g

Mal sehen wie das geworden ist :-)

Fazit:

Es war ein sehr netter Abend, wenn doch nur die lange Fahrt nicht immer wäre :-(

 

die Bilder sind von R = Rüdiger(und Regine*g), S = Sanny, T = Anne und Thomas und ein paar von mir

zurück zur Treffenhauptseite