Konspiratives Geburtstagstreffen bei Nico in Uhldingen-Mühlhofen am 05.04.2003

Mitte März schickte Hotte eine Rundmail, dass er vom 03. bis 06.04. bei Nico und Wolfgang am Bodensee ist. Nico hat am 01.04. Geburtstag, wirklich, kein Aprilscherz *g und was lag da näher, als ein geheimes, kleines Treffen zu planen? ;-)

Von mir aus sind es ja nur 200 km bis zur Nico, also faßten Thommy und ich schnell den Entschluss Samstags einen Ausflug zu machen.

Auch Astrogirl aus der Schweiz, St. Gallen genau, und ihr Mann sagten sich an.

Petra von der Alb sagte auch zu.

Marlene und CaptainO, die ja beide auch im "Einzugsbereich" vom Bodensee wohnen hatten beide leider keine Zeit.

Thommy kam Freitag Abends erst von einem Kurzurlaub auf Gomera zurück, das hinderte uns aber auch nicht. Samstag gegen 11.00 Uhr brausten wir an den See. 1.5 Stunden Fahrt und wir waren da.

Zwar hatte ich im Vorfeld schon einige Mails mit Wolfgang, Nicos Mann, gewechselt, da wir eigentlich vorhatten zu übernachten, aber auf Grund der doch recht hohen Preise im Tourismusgebiet beschlossen wir doch nachts wieder heimzufahren.

Natürlich wollten wir auch was sehen, also sind wir, so richtig Tourimäßig erstmal nach Uhldingen zu den Pfahlbauten gefahren.

 

€ 5,50 kostet es Eintritt in das Pfahlbautenmuseum. Allerdings ist eine Führung im Preis enthalten, die ersparten wir uns aber doch nach der Einführungsrede ;-) Auch hatten wir Glück und sparten einen Euro Eintritt, da vor uns eine größere Gruppe hineinging und der Kassierer uns "nur" 10.- abnahm ;-)

Wir bummelten dann noch ein wenig in Unteruhldingen lang, spielten Lotto (hatten sogar einen vierer allerdings mit ner schlechten Quote*) und telefonierten dann mit Hotte. Er schlug vor, dass wir nochmal anrufen wenn wir vor der Haustüre sind, was wir auch machten. Nico hatte sich gerade ein bischen hingelegt, so konnte ich sie dann aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer anrufen *gg

 

Es dauerte aber leider nicht lange bis sie an dem grinsendem Gesicht ihres Mannes merkte, dass irgendwas im Busch ist und sie fragte mich "wo sitzt ihr denn eigentlich ?" Als ich dann sagte "auf einer Couch in einem Wohnzimmer und warten dass die Hausherrin mal endlich nen Kaffee kocht" kam sich schnurstracks angerannt *gg
©Nico
©Nico

Wir tranken dann erstmal gemütlich Kaffe, erzählten und schauten uns Haus und Garten an. Ein Glück hatte Nico für die geplanten 3 Personen vier süße Stückle gekauft, so dass wir nicht Hungern mussten ;-)

Natürlich mussten wir auch Nicos Notebook testen, tatsächlich sind einige Tasten defekt ;-)

Und auch Kroko bekam seine Aufmerksamkeit :-)

©Nico
©Nico

©Hotte

Thommy wartet auf den richtigen Tisch ;-)

 

Gegen 18.00 Uhr fuhren wir dann in den Gasthof Sternen und Wolfgang suchte den Tisch den er reserviert hatte.

Seltsam nur, dass da ein Tisch für 10 Personen eingedeckt war, wir waren doch nur zu fünft *gg

Leider wurden wir dann nur 8, aber der Abend war auch so sehr nett :-)

©Nico

©Nico

 

Petra kam ohne ihre Familie, da das Wetter nicht so toll war am Tag und es für sie doch auch entspannender ist mal ohne Kinder unterwegs zu sein ;-)

 

Das Astrogirl Dina kam dafür mit ihrem Mann Angelos, sie sind sogar mit der Fähre quer über den Bodensee gefahren ;-)

©Nico

Dina und Angelos

 

©Nico

Ausser, dass wir Susanne/Nico überraschen konnten, hat es mich besonders gefreut das Astrogirl kennenzulernen :-) Eine Griechin mit schweizer Akzent fehlte dazu noch in meinem Bekanntenkreis *g

Leider kann sie nicht von zu Hause aus chatten, aber wir geben mal die Hoffnung nicht auf, dass sie zum Geburtstag einen PC von Angelos bekommt :-)

Petra, Wolfgan und Nico

©Nico

 

©Hotte

Nico macht auch Bilder......

©Nico

...und Thommy schreit "bitte NICHT" *g

©Nico
©Nico
©Nico
©Nico
©Nico

©Nico

Ist da etwa jemand gelangweilt? ;-)

©Hotte

Nico und Claudi

©Hotte

Petra und Wolfgang

©Hotte

Hotte, Astrogirl, Angelos

Da sowohl Astrogirl mit Angelos, als auch Petra, Thommy und ich noch ein Stück zu fahren hatten löste sich die Runde dann gegen 22.30 Uhr auf. Es war ein erfolgreicher Tag, das Essen war superlecker, leider gab es zwar keinen Ouzo im Sternen aber Hotte hat wohl noch welchen bei Susanne und Wolfgang bekommen während wir auf den Straßen Richtung jeweilige Heimat unterwegs waren :-)

Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir am Bodensee waren :-)

Danke an Nico/Susanne und Hotte für die Bilder, vielleicht kommen auch noch welche von Thommy dazu :-)
zurück zur Treffenseite