Ach wie schön, dass dieses Jahr griechisch Ostern nach dem deutschen Ostern war, so hatten wir nochmal einen Grund zu feiern :-)

Und zwar vom 03. bis 05. Mai.

Wir, das sind Sanny, Joe, Sven, Petra, Rainer, Tamara, Thommy und ich.

Gefeiert haben wir in Wahlscheid bei Anne und Thomas.

Dazu war noch zeitweise Seyfullah dabei und Horst, ein ehemaliger Nachbar aus Overrath, sowie Michel und Sabine mit ihrer Tochter Sandra, die die Nachbarn von Anne und Thomas auf Samos sind.

Online gestellt am 12.05. um Thomas sein Älterwerden zu versüssen :-)

 

©S

Sanny, Sven und Joe fuhren am frühen Freitag Nachmittag in Berlin los, Petra ließ sich in der Gegend von einem Kollegen absetzten und nahm dann die Bahn.Rainer und Tamara kamen am Samstag nach.

Ich fuhr nach der Arbeit, um 18.30 Uhr konnte ich ausnahmsweise schon gehen, nach Ludwigshafen, brauchte aber diesmal negativrekordmäßige 2 Stunden. Thommy hatte gekocht und nach dem Essen setzte er sich an Steuer und wir fuhren bei strömendem Regen los.

Glücklicherweise hatten sich mittlereweile alle Staus aufgelöst und so waren wir um 23.30 Uhr in Wallefeld bei Adam in der Wirtschaft, wo wir schon von den anderen sechsen erwartet wurden.

Bald darauf zogen wir wieder um zu Anne und Thomas nach Hause.

Thommy, Thomas und ich im Auto, die Anderen mussten laufen;-)

 

©S
©S
©S
Thomas musste erstmal noch eine Sitzgelegenheit hervorzaubern :-)
©S
©S

Bis morgens um 6 begangen wir den Karfreitag *g

Anne war dann schon wieder um 10.00 Uhr wach, das bin ich ja mittlerweile gewöhnt *g

Der arme Thomas musste ohne zu frühstücken gleich mit Sevula den Grill fertig machen und dann das Lamm holen gehen. Wir Anderen frühstückten in der Zwischenzeit gemütlich als wir dann gerade so fertig waren kamen Rainer und Tamara und auch Michel und Sabine mit Sandra an.

Wir bauten dann alle gemeinsam den Pavillon auf, leider war das Wetter ja nicht so gut aber wenigstens noch trocken :-)

©S

typisch griechisch von den Farben....

©S

.......und noch vorsichtshalber mit Seilen befestigt.

Ich fuhr noch eben mit Sanny an die Tankstelle da sie Zigaretten brauchte. Auf der Fahrt nach "unten" kam uns auf der Waldstrasse ein LKW entgegen, dem wich ich natürlich aus. Dafür quitschte mein Auto beim hochfahren dann fürchterlich. Wir vermuteten einen Stein unter dem Bremsbelag und die Männer, allen voran Thomas, machten sich gleich tatkräftig an die Arbeit. Nachdem kein Stein auffindbar war rief ich schon den Pannendienst an, dann fand Thomas doch einen :-)

Also Pannendienst wieder abbestellt *freu

Der Tag war für mich gerettet und Thomas bewies mal wieder sein Multitalent :-)

Anne, Tamara und Petra betätigten sich derweil fleissig in derKüche.

 

©P

Auch die Eier mussten noch bemalt werden, da das Färben mit der Roten Beete nicht so geklappt hatte.

Sandra war eifrig bei der Sache :-)

©S
Rainer ruhte ein wenig auf der Couch, während ich das Gleiche auf dem Gästebett machte.
Er bekam Besuch, ich nicht *g
©P
Der gemütliche Teil des Tages konnte nun beginnen.

 

 

©P

Wer hat denn da Durst?

©P

Tja, die Flasche ist leider noch im Karton ;-)

Wir acht hatten uns lange überlegt was wir Anne und Thomas als Gastgeschenk überreichen könnten. Samos Ouzo fiel ja aus, da wir wußten dass sich Thomas vor zwei Wochen in Düsseldorf eingedeckt hat und ausserdem sind die Beiden ja bald selber auf Samos.

Dann hatten wir die Idee eines Gästebuches, da sie ja immer wieder Besuch bekommen die Zwei. Dazu noch einen Metaxa damit die Sache nicht zu trocken wird ;-)

©P

Was haben die da nun vor?

©P

Mal auspacken.......

©P

Der erste Eintrag war natürlich schon drin, Anne liest ihn hier vor :-)

©P

Es wurde langsam kalt, da hilft nur ein Aufwärmouzo ;-)

©P

Sven der Meister des Feuers *g

©P

diverse kritische Blicke auf das Feuer.......

©P

Das Lamm liegt schon bereit :-)

©P
©P
©P
©P
©S

Dann konnte das Lamm auf den Spiess, Thomas und Thommy arbeiteten hart dran, aber sie haben es geschafft :-)

Hmm sieht doch schon ganz gut aus.......

©S
©S
©S
©S
©S

Leider fing es dann doch noch an zu regnen und nachdem der Sonnenschirm den Grill mit dem Lamm nicht genügend schützen konnte wurde noch eine Plane, die Joe glücklicherweise im Bus hatte, gespannt.

Fleissige Männer sind das :-)

©S
©S

Nachdem die Plane dann auch befestigt war zündete Seyfullah seine Wasserpfeife an.

Und das Lamm und die fleisisge Dreherin Sandra waren im Trockenem :-)

©S
©S
©S
©S
©S

©P

Stunden später der erste Versuch......

©P

....und wer kommt jetzt dran?

©S
©S

©P

und was ess ich nun dazu?

©P

Doch, es schmeckt gut !

©P

Die erste Runde :-)

©P

Irgendwann war es dann doch wesentlich kälter und feuchter geworden ......

©P
©S

©P

Doch das Wetter konnte uns nicht erschüttern *g

©P

Danke Petra (P) und Sanny (S)für die Bilder :-)

weiter

 

Treffenseite