Kurz mal nach Griechenland 29.05.2004 bis 06.06.2004

Schon im Herbst begannen die Planungen von Thommy, Rainer und Edi, die Mönchsrepublik Athos zu besuchen.

Hier geht es zu Thommys Bericht mit vielen Athos Bildern

Anschließend wollte ich noch eine Woche mit Thommy Urlaub machen. Nach langem Hin- und Her, bekomme ich Urlaub, da es wieder in den Baden-Württembergischen Pfingstferien ist, fliegt Thommy, oder fährt er mit dem Auto, war soweit klar, dass Thommy mit meinem Auto fährt und nachdem ich dann auch endlich Urlaub bekommen habe, habe ich für 79.- einen Onewayflug am 29.05. nach Thessaloniki gebucht. Lena wollte nicht mit, da wir auch vorhatten zu Wandern, sie machte lieber eine Woche Urlaub bei ihrem Papa.

 

Bei schönstem Flugwetter hob die Germanwings pünktlichst ab. Ab den Alpen wurde es dann zunehmend wolkiger. 15 Minuten zu früh landeten wir dann in Thessaloniki auf dem Makedonias Aerodromeio.

 

Wir fuhren auf dem direkten Weg nach Gerakini, dort hatten Thommy und Rainer sich schon vor Athos im Hotel Posidona Beach einquartiert und nun nochmal bis Montag Zimmer gebucht.

Thommy stand schon da, schön, in Griechenland abgeholt zu werden :-)

 

Rainer war im Flughafengebäude unterwegs, fand uns aber schnell wieder und machte gleich Bilder ;-)

Rainer und Thommy erzählten von einer Deutschen, die sich dort am Freitag kennengelernt hatten und mit der wir uns am Abend treffen wollten. Aber erst einmal sind wir was essen gegangen. Auf dem Bild nebenan kann man sehen, wie jemand mit Lesebrille in der Sonne liest ;-) Rainer Sechsauge ;-)

Das Possidonia Beach Hotel wird von Jana und Petros geführt, beide sprechen sehr gut Deutsch und sind sehr um ihre Gäste bemüht, nicht umsonst haben sie so viele Stammgäste, so wie auch die Deutsche, die sich als Ute/Alexia aus Köngen entpuppte, die wir über Marlene ihren Stuttgarter Stammisch schon länger kennen *g So klein ist die Welt ;-)

Da das Wetter leider nicht gut genug zum Strand liegen war, sind wir am Sonntag nach Thessaloniki gefahren. Die Stadt ist auch reizvoll.
Thommy und ich sind auf den Lefkos Pirgos, derweil Rainer sich unten im Park gemütlich niedergelassen hat.

Am Ufer wurde gerade ein Nokia Event aufgebaut, ein Glück für Pfingstmontag, genügend Trubel war trotzdem.

Das blau-weise Ding ist übrigens eine Snowboardrampe!

Wir sind dann noch ein bisschen durch die Stadt gebummelt, waren was Essen und ich habe mir endlich auch eine griechische Sim-Karte fürs Handy gekauft ;-) Jahrelang habe ich mir das schon überlegt.
Dank des Stadtplans haben wir auch unser Auto wiedergefunden. Wir parkten nämlich etwas außerhalb, da mittlerweile in Griechenland die Astonomia sehr hart durchgreift. Falschparkern werden rigoros die Nummernschilder abgeschraubt und nur gegen eine Gebühr von ca. 75.- bekommt man diese wieder !

Montag brachten wir gegen Mittag den Rainer zum Flughafen, natürlich nach einer herzlichen Verabschiedung von Jana und Petros, Rainer mußte mal eben heimfliegen, um am 10.06. zusammen mit Tamara für weitere vier Wochen auf die Chalkidiki zu fliegen ;-)

Thommy und ich machten uns dann auf den Weg in die Berge nach Edessa und Kastoria....

hier geht es weiter