Den Donnerstag begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück bei Olga, dann bummelten wir noch ein wenig rum, wollten dann die Korfioten wieder an den Hafen bringen. Da Frank und Petra das Auto hatten, mußten Maria und Dietmar uns abholen, das klappte dann auch gut. Das Leben in Platariá ist einfach gemütlich, nicht viel Tourismus, nette Tavernen und Cafes, es lässt sich gut aushalten dort.
©TP
©TP
Ein Päuschen im Schatten von Focki eingeläutet ;-) Weil die Besichtigungstour sooo anstrengend war ;-)
©TP
©TP
©TP
Welch seltenes Bild, Mutter und Tochter ;-)
Von dem Platz vor der Kirche hat man einen schönen Blick "runter" auf Plataria.

Ein netter kleiner Park in der Nähe der Kirche

Und dann ging es wieder nach Igoumenitsa um die Korfioten wieder in das Exil zu schicken, die Fähre kam auch pünktlich und legte auch pünktlich ab. Es waren super nette Stunden mit den Beiden, auch wenn Focki kaum darüber hinwegkam, dass ich sie bis nach Griechenland verfolgt hatte ;-)

Ja und dann waren sie "wech", wir blieben natürlich die nächsten Tage noch im Handykontakt ;-)

Bis auf Iris und mich sind dann alle nach Platariá zurückgefahren und wir zwei machten noch die Supermärkte unsicher *g

Endlich habe ich nun einen richtigen Frappee Mixer :-)) Sogar im Sonderangebot mit zwei Dosen Nescafe.

Am Abend haben wir uns dann wieder alle getroffen und wie auch die folgenden Abende den Tag bei Vasilis ausklingen lassen, das hatte den Vorteil, dass auch Vicky und Vangelis sich zeitweise zu uns setzen konnten, da der Laden genau nebenan ist.

Außerdem ist das Essen dort lecker und auch, wenn wir woanders essen waren, die Getränke ;-)

©Focki
Wir winken........leider ein wenig verwackelt, dabei war doch gar kein so hoher Seegang ;-)
weiter mit Platariá 3
zurück zu Griechenland