Seitdem ich 1986 das erste Mal in Griechenland war, damals mit dem Wohnmobil noch durch Jugoslawien auf die Chalkidiki, hat mich irgendwas in diesem Land gefangen genommen.

Einige Jahre war ich nicht mehr dort, bis ich 1991 mit meinem mittlerweile Exmann nach Kreta geflogen bin. Darauf folgten 8 weitere Kreta Urlaube und der Virus hatte mich wieder *g

Mit meinen Stammtischfreundinnen war ich zwischendurch noch auf Samos und auf Korfu, leider jeweils nur eine Woche.

2001 ging es für zwei Wochen nach Samos, das war mal nachzulesen bei Thommy auf der Seite.

2002 waren Thommy und ich auf einer kleinen Rundreise, Athen-Samos-Paros-Athen.

2003 waren wir mit dem Auto unterwegs, Thommy, Lena und ich, Rundreise Ancona-Ipiros-Meteora-Katerini-Delphi-Ipiros

Und es folgte nun noch im August 2003 eine Woche Peloponnes :-)

2004 war ich mal eben vom 29.05. bis 06.06. unterwegs von Thessaloniki in den Epirus, dazu gehört auch Thommys Bericht über seine zwei Wochen mit Besuch der Mönchsrepublik Athos.

 

Und dann kam noch eine Woche im August 2004 im Epirus in Ammoudiá mit Lena dazu ;-)

 

Und da es kein Jahr ohne Griechenland geben kann, auch wenn es diesmal nur eine Woche war ging es im August 2005 wieder in den Epirus nach Platariá, auch zum Geheimtreffen unseres Forums ;-)

 

Und ein neues Jahr, kleine Rundreise im Juni 2006 mit meiner Freundin Dani von Thessaloniki auf den Pilion, über die Meteora Klöster nach Platariá im Epirus. Der Bericht ist noch nicht fertig aber wöchentlich weiter im Entstehen....

 

Ein weiterer Urlaub im schönen Platariá im Epirus bei Vangelis und Vicky :-) August 2007

 

Im Juni 2010 war ich dann endlich wieder 12 Tage im Epirus in Plataria. Bilder und ein Bericht folgen irgendwann ;-)

 

Eine Woche Kreta, "wandeln auf alten Spuren" hatte ich mir dann im April 2012 geleistet. Ein Schnäppchen pauschal in Rethymno .. es war soooo schön :-)

Weiter geht es im Juni 2015 mit 10 Tagen in Ag. Marina auf Kreta mit Lena. 50 werden ist doch gar nicht so schlimm :-)

2016 gab es dann zweimal Kreta, einmal im Juni mit Bettina und im August mit Lena und Dennis.

2017 nun eine Rundreise Athen-Ammoudia-Asprovalta-Meteora-Athen, 2631 km durch Griechenland mit Bettina und dem Mietautole

 

 

Auf meiner Linkseite findet ihr noch mehr Links über Griechenland :-)

Nicht zu vergessen, die vielen Treffen mit fast nur netten Leuten, die ich über eine Griechenland Community kennengelernt habe.

 

 

zurück zur Startseite