Epirus/Platariá 23. bis 30.08.05

Kurz mal zum "Geheimtreffen" *lach*

Neuer Job seit Februar mit Probezeit bis einschließlich Juli, da wollte ich keinen Urlaub planen, auch waren noch TÜV und AU bei unserem Auto fällig, aber ein Jahr ohne Griechenland konnte ich mir nicht vorstellen. Dazu noch das geplante "Geheimtreffen" in Platariá mit Focki und Tachpost, Iris und Michel sowie Maria und Dietmar. Und noch das Wissen, dass Vangelis ein Zimmer für uns freihat, was konnte uns da noch Bremsen?

Sowie das super miese Sommerwetter hier in Deutschland.....wobei ja Lena 10 Tage mit einer Schulfreundin und deren Eltern in Spanien Urlaub machte, ....aber Griechenland reizt auch sie zu sehr *g

Also habe ich ab Juli ständig die Lastminute Börsen abgeklappert und am 12.08. dann einen Nur- Flug ab Erfurt mit der Air Berlin nach Kerkyra für den 23.08. gebucht. 308.- Euro für Lena und mich plus die Fahrt dorthin waren noch wesentlich preiswerter als die 818.- die die LTU ab Stuttgart für uns Beide verlangt hat.

Samstag habe ich das Frank, einem Bekannten erzählt, der dann sofort mit seiner Bekannten Petra nachgebucht hat. Also war auch die Fahrt nach Erfurt günstiger geworden :-)

Nach Erfurt sind wir gut durchgekommen, Um 6.00 Uhr los und ohne Stau oder sonstige Verzögerungen. Der Flughafen dort ist zu nett, am Tag ca. 15 Flüge, klein und übersichtlich, neu und sauber. Pünktlich ging dann der Flug los.
Schnell haben wir die meisten Wolken hinter uns gelassen und waren schon im Landeanflug auf Kerkyra.

Ein Taxi stand da, 10.- zum Hafen, wie letztes Jahr und um 16.15 Uhr legte die Ag. Spiridon ab. ENDLICH wieder in Griechenland :-)

In Igoumenitsa angekommen holten Frank und ich das von mir gebuchte Auto, ein Fiat Panda mit Klima und Radio, wieder, wie letztes Jahr, eine Klasse größer als gebucht, zum gleichen Preis. Auch das Gepäck paßte mit uns zusammen rein, wenn auch nur knapp *g

Dann ging es schnell nach Platariá zu Vicky in den Laden, wo wir erstmal mit Frappee bewirtet wurden.

 

Ingrid gab uns den Hausschlüssel, der dann aber leider nicht gepaßt hat, also im Laden angerufen, Georg kam, aber der Schlüssel paßte trotzdem nicht. Also geklingelt.....Michel aus Ulm machte netterweise unbedarft die Türe auf und meinte "huch du bist doch gar nicht da" *lach*

Tja, nun war ich eben doch da, wenigstens eine "Kontrolle" auf dem "geheimen Geheimtreffen" mußte doch sein ;-)

Zimmer bezogen, etwas ausgepackt, und dann ab ins Dorf was Essen und Trinken. Wir saßen gemütlich bei Vasilis, neben dem Laden von Vicky, ein Wiener Päärchen, Judith und Günther, auch neue Gäste von Vangelis setzten sich noch zu uns. Wir waren angekommen :-)

 

Auf einmal stand ein Mann hinter Vangelis, sprach mit ihm, schaute mich immer so fragend an, bis Michel meinte, "ach das muß der Dietmar sein", so war es auch....er meinte mich anhand meines Forumbildes erkannt zu haben, aber dachte ja, ich sei nicht da, tja so kann es gehen *lach*

Natürlich sind wir noch eine ganze Weile zusammengesessen und haben uns unterhalten ....keine Spur von Müdigkeit. Bis auf Frank und Petra, die wohl den Tsipouro und Ouzo nicht so verkrafteten ;-)

Wir sind dann in gemütlicher Runde noch um die Ecke in eine neueröffnete Bar umgezogen wo die Sandwichvorräte (es müssen nicht immer Fleischplatten sein um ein Grinsen ins Gesicht zu bekommen) von drei der Anwesenden aufgegessen wurden.

Mittwoch war ja das "geheime Geheimtreffen" angesagt. Focki und Tachpost nahmen die Fährfahrt von Korfu aus dem Exil auf das Festland auf sich. Wir wollten sie natürlich alle gemeinsam am Hafen überraschen, also sind wir "Platarianer" auf den Camping Elena gefahren um Maria und Dietmar abzuholen.

Ein wunderschöner Campingplatz, nur zu empfehlen !

Camping Elena

Dann fuhren wir gemeinsam an den Hafen und warteten in der Wärme auf die Fähre. Tachpost hatte mit Michel und Dietmar Kontakt und angekündigt wann sie ankommen.

Nur wußten wir nicht genau, wo die Fähre anlegt, irgendwie suchen die sich jedesmal einen anderen Platz aus...die Wartezeit wurde mich Toast und Getränken überbrückt...

Endlich kam die Fähre an. Maria ist mit Lena vorgegangen, wir wollten die Reaktion der Beiden auf Lena testen. Kannten sich doch alle noch gar nicht und wir waren ja nicht da *g

Tachpost kam mit Schild, beschriftet mit "Focki und Tachpost", ein paar Meter hinter ihm die Focki (wollte sie nicht erkannt werden? ) Ich versteckte mich so gut es ging hinter Iris.

Focki begrüßte Lena mit den Worten "Ach lange nicht gesehen", drehte sich um, man sah, wie es arbeitete, aber dann hatte mich Tachpost entdeckt und schrie der Focki schon sehr laut "CLAUDIIIII" ins Ohr :-)

Sie meinte, sie hätte den ganzen restlichen Tag davon Hörprobleme gehabt....

 

Auf die Bemerkung von Focki, dass sie ja wohl nirgendwo Ruhe vor mir hätte, und es ja wohl letztes Jahr am Abflug gelangt hätte, dass wir uns in Griechenland gesehen haben, ging ich nicht näher ein, wir können uns eben gut leiden *g

Auf jeden Fall war die Überraschung geglückt und es ging gemeinsam nach Plataria.

Da bei Vangelis durch Petra und Frank ausgebucht war, hat er die Berliner ausquartieren müssen, aber ein schönes Zimmer gefunden, zu dem wir die zwei dann nach einem kleinen Imbiss bei Petros begeleitet haben.

Immerhin konnten sie vom Dach aus bis zu uns schauen. Auch meinte ich, sie sparen sich die 80 Steinstufen zur Pension Ingrid hoch, aber Focki zählte die Stufen im Haus bis auf das Dach hoch und da hatten sie auch 78 ;-)
©TP
©TP

©TP

Auch ein schöner Ausblick von Der Bleibe der Korfioten :-)
Die Beiden holten uns dann ab, die Treppen mussten doch einmal erklommen werden und wir gingen dann, nach einem ausführilchem Kaffeeklatsch, gemeinsam zu Pedros, wo wir unser "offizielles" Treffen begangen.
©TP

 

 

©Focki
©Focki

 

Eine nette Frage am Abend war noch die von Tachpost an Michel:

"Was ich dich schon immer Fragen wollte, was bedeutet eigentlich dein Spruch im Forum 's´goat elles'? Goat ist die Ziege, ist klar aber da 'elles' habe ich nicht mal bei Google rausgefunden...!?"

Also bekam der liebe Rüdiger noch unter lauter Lachen eine kleine Schwäbisch Lektion ;-)

Es geht eben alles *lach*

 

©Focki
©Focki

©Focki

©Focki

©Focki

In fröhlicher Runde wurde gespeist, gelacht, es gab nicht nur grinsende Gesichter während dem Essen sondern auch danach ....leider konnten Vicky und Vangelis erst später dazukommen.
Manche überraschten Blicke gab es auch ....
©TP
©TP
Obwohl Vangelis ja leider erst später kam, schaffte er es dann aber in kürzester Zeit mich so "gefügig" zu machen, dass ich mich von ihm gegen 2 Uhr heimfahren lies *g
©TP
©TP
Danke an Focki und Tachpost (TP) für die Bilder
Hier hoffe ich noch auf viele Bilder von den Anderen.

 

weiter zu Plataria 2

zurück zu Griechenland