Unser Boot haben wir noch erreicht und sogar einen tollen Platz in der Front. Kaum saßen wir im Boot fing es an zu regen, welch ein Glück wir doch hatten ;-)

der eine Kaptain ;-)

© Sanny

Der andere Kapitän, der dritte im Bunde hat sich vor der Kamera versteckt.

Schnell hörte es wieder auf zu Regnen, allerdings störte er uns im trockenen sitzend doch nicht allzusehr, aber der Blick nach draussen war natürlich besser.

Die Fahrt ging durch die Rathausschleuse auf der Alster Richtung Hafengebiet. Das Kleine Boot kämpfte sich tapfer durch das Wasser. Die beiden Kapitäne waren bestimmt nicht weniger gut im Erzählgeschäft wie der Bekannte "He lücht" aus dem Hafen ;-)

© Sanny

Blick nach vorne

© Sanny

© Sanny

Zwischendruch musste ich dann mal das Ruder übernehmen da die Kapitäne eine Pause brauchten ;-)

Viel zu schnell verging die Zeit, wir schipperten durch einige Fleet, vorbei an wunderschönen Häusern, durch die Speicherstadt und auch am dritten Flughafen von Hamburg vorbei, dort wo das kleine Wasserflugzeug für die Rundflüge startet. Immerhin ziemlich genau 2 Stunden waren wir auf dem Wasser.

Der Tag war jedoch noch nicht zu Ende. Wir nahmen wieder eine U-Bahn und landeten auf der Reeperbahn. Das Erotic Art Museum war unser Ziel.

Gut 1,5 Stunden waren wir im Museum unterwegs, bis uns der Hunger doch zu sehr plagte und wir uns noch ein Restaurant suchten.

Unbedingt gesehen haben muss man das Museum meiner Meinung nach nicht.

 

Diese Werbung steht wohl nur an der Reeperbahn? *g

Was es doch nicht alles auf der Reeperbahn gibt ;-)

Wir waren dann noch in einer netten Kneipe bei Joe in der Nähe, Thommy und ich haben dann die letzte U-Bahn zurück zur Reeperbahn genommen.

Es war ein interessanter, langer Tag mit viel viel Hamburg ;-)