Der Tour Montparnasse ist mit 56 Stockwerken scheinbar das zweithöchste Hochhaus Europas, welches nun das Höchste ist habe ich noch nicht rausgefunden ;-) Aber immerhin sind wir innerhalb von 38 sekunden auf 195 m Höhe gebracht worden, dieses mit dem scheinbar schnellsten Fahrstuhl Europas (das wurde uns aber auch schon 2001 in Berlin am Panoramahochhaus erzählt) und hatten dann noch 3 Stockwerke zu laufen bis zur Freiluftterrasse auf 210 m Höhe und einen Super Ausblick, auch wenn es langsam etwas trüber geworden war.

Der Invaliden Dom und im Hintergrund der Arc de Triomphe

Der Invalidendom und halblinks dahinter der Arc de Triomphe

Der Hügel in der Mitte hinten ist der Montmartre mit der Sacre Coeur, im Vordergrund ein Teil vom Palace Royale mit den Tuilieren.

©T

Jaaa, ich war auch dabei :-) Und ich stehe hier höher als der Eifelturm *g

Während Thommy schnell nochmal einen neuen Film einlegt ;-)

zurück zu Paris