Berlin vom 28.02. bis 02.03.2003

Sanny lud ein und viele sind gekommen :-)

Tasos, der Wirt von Sannys Stammtaverne "Lefkos Pirgos" sagte im Dezember den Termin für die Feier des 14. "Geburtstages" der Taverne an. Sanny hatte gleich die Idee an diesem Termin ein Treffen zu organisieren. Gedacht, getan, sie postete bei der Griechenland-Community und das Interesse war so groß, dass sie erst mal einen Schreck bekam und mit Tasos Rücksprache halten musste. Ist doch nicht immer, wenn Live Musik bei Tasos ist, die Taverne brechend voll.

Natürlich bekam sie bis zu 40 Plätze zugesichert und die Planung konnte beginnen.

Thommy und ich hatten keine Lust uns am Freitag Abend eine Autofahrt nach Berlin anzutun, also suchten wir im Net wie wir ansonsten nach Berlin kommen könnten. Da bei der Bahn Mitte Dezember noch keine online Buchmöglichkeit zu den sogenannten "Sparpreisen" bestand schauten wir bei der Lufthansa und bei der DBA. Bei der DBA wurden wir fündig und buchten kurzentschloßen die Flüge für Freitag Abend und Sonntag Nachmittag.

Rainer und Tamara aus Frankfurt buchten dann auch gleich die Flüge, stellten allerdings danach fest, dass es das Faschingswochenende ist, an dem Tamara am Sonntag beim großen Frankfurter Umzug mitmachen muß. Daraufhin buchten sie den Heimflug auf 7.15 Uhr morgens um. Die Armen ;-)

Thommy und ich buchten dann eine Woche später noch Lena nach. Somit sparte ich mir einen weiteren Berlinbesuch um Lenas Urlaubsopa zu besuchen.

Schnell ging die Zeit rum und schon war es Mitte Februar. Lena und ich hatten den Grippe Virus erwischt und es war gar nicht klar, ob wir nun fliegen können. Zum Glück ging es uns soweit gut, dass wir es gewagt haben :-)

Die Berliner Luft soll ja auch sehr gesund sein *g

 

Thommy mußte ja noch von Ludwigshafen auf den Stuttgarter Flughafen kommen. Leider haben wir nicht bedacht, dass in Ba-Wü Beginn der Faschingsferien ist und dazu noch in Belgien und Holland wohl auch Ferienbegin ist. Die Autbahnen waren ab nachmittags dicht :-(

Dadurch wurde es für ihn sehr knapp, er konnte uns nicht, wie geplant, abholen, sondern Lena und ich sind mit der S-Bahn alleine los Richtung Flughafen. Dort angekommen rief uns Thommy an, dass er nun die überfüllte Autobahn verlassen hat und in S-Weilimdorf in die S-Bahn gestiegen ist. Diese sollte 20.10 Uhr auf dem Flughafen ankommen. Leider sollte der Check-in Schalter genau um diese Zeit schliessen.

Das denkt Lena über die Viren :-)

Lena und ich checkten also schonmal ein und ließen für Thommy einen Platz in unserer Nähe "blocken" der Flieger war wohl ausgebucht.

Er schaffte es noch mit wehenden Haaren an den Schalter und wir konnten dann gleich boarden.

Der Flug selber dauerte nur 40 Minuten, das ganze drumherum vorher war wesentlich länger (1 Stunde 10 mit den öffentlichen und der Sicherheitscheck).

Joe war so lieb uns am Flughafen abzuholen. Tamara und Rainer sind eine knappe Stunde vor uns gelandet und haben auf uns und Joe gewartet. Alles klappte vorzüglich und Joe fuhr uns in die Thomasstr. in unser Apartment. Dieses ist wirklich zu empfehlen. Bis zu 5 Personen, die wir ja auch waren, können dort unterkommen und das relativ preiswert, noch preiswerter, wenn man es nicht über die Agentur bucht sondern direkt. Adresse gerne von mir :-)
Wir haben uns dann schnell etwas frisch gemacht und sind zu Tasos gelaufen, wo schon Sanny, Joe, Manuela, Achim und Sanne und Eric Schnaffel auf uns gewartet haben. Sven und Katrin sind dann auch noch gekommen.

Tamara ist übrigens noch ein bischen geschminkt, musste sie nicht gleich vom Faschingfeiern in den Flieger, so ein Stress aber auch ;-)

Wir machten uns noch ein paar nette Stunden, natürlich wurde auch die eine und andere Kleinigkeit noch gegessen und getrunken. Lena wurde dann unsagbar müde. Echt griechisch bauten Tasos und Sanny ein "Bett auf Stühlen" für Lena und sie konnte eine gute Stunde schlafen bis wir dann in Richtung Betten gegangen sind.

Schlafen sie schon im Sitzen? *g

Es war schon mal eine schöne Einstimmung auf den Samstag Abend :-)

Samstag früh wachte Rainer als Erster auf und konnte es nicht lassen uns anderen vier auch aus den Betten zu werfen. Durch das Radio im Apartment war das auch kein großes Problem für ihn *g Immerhin war es schon 10.00 Uhr, Lena und ich wollten ja eigentlich gegen 11. Uhr bei Werner, ihrem Urlaubsopa sein. Also schnell noch Kaffee getrunken, den haben wir mitgenommen und los ging es.

Berlin ist ja sooo groß ;-) Wir zwei waren eine Stunde zu Fuß und mit den öffentlichen unterwegs bis wir dann endlich bei Werner waren. Die Freude war aber groß, immerhin hatten wir uns zwei Jahre nicht mehr gesehen.

Es gab viel zu erzählen, leider war die Zeit zu schnell rum, Werner wurde von seinen Kindern zum Mittagessen abgeholt.

Warten am Alex

Also rief ich, wie vereinbart den Thommy an. Die drei, bzw. mittlerweile vier, da sich Embona noch zu ihnen gesellt hatte, gerade in Berlin mit dem Auto eingetroffen, waren eben fertig mit dem späten Frühstück. Wir vereinbarten uns auf dem Alex(anderplatz) zu treffen.

Sie kommen.....

......und wo ist nun Sabine?

Tamara, Rainer und Thommy hatten dem Embo erzählt, dass Lena und ich gar nicht mitgekommen seinen, da wir noch krank waren und sie sich nun mit einer Sabine auf dem Alex treffen wollten.

Er war gar nicht so sehr überrascht, als Sabine dann ich war ;-)

Er ließ sich dann von Tamara helfen Rainers Rucksack aufzusetzten. Der Rainer hatte nämlich seine Handschuhe in den Hackeschen Höfen vergessen, wo die vier gefrühstückt hatten und mußte nochmal zurück. Derweil wärmten wir uns ein bischen in einem Kaufhaus auf.

 

Lena hatte schon wieder Hunger, erst King Wings ne Stunde später mußte es dann noch eine Bratwurst sein, ob es nun der Hunger war, oder die Neugierde vom einem laufenden Bratwurststand eine Wurst zu probieren weiss ich nicht. Der Preis mit 1,35 € war aber auch sehr moderat.
Rainer machte dann den Vorschlag mit der Linie 200 bis zum Potsdamer Platz zu fahren. Er führte uns den Schildern nach zu der Bushaltestelle. Doch irgendwie sind wir einmal um den Alex rumgelaufen. Hat da jemand im Bahnhof die Schilder falschrum aufgehängt?

Immerhin haben wir die Bushaltestelle gefunden und der 200er ist uns natürlich auch gleich vor der Nase weggefahren ;-) Also warteten wir auf den Nächsten.

Lena wurde es zunehmend langweiliger, aber meine Versuche sie zu verkaufen hatten keinen Erfolg, dabei hätte Thommy sogar noch 10.- draufgelegt ;-)

Endlich im Bus ergatterten wir auch noch oben Fensterplätze. Dadurch mußten wir uns etwas lauter unterhalten. Brüllte da auf einmal nicht eine junge schnoddrige Berliner Jöre den Rainer an "hee Alter gehts auch ein bischen leiser?" Natürlich mußten wir alle laut lachen und es gingen ein paar Bemerkungen hin und her......Thommy wurde dann als "hee Alter da vorne, du mit Deiner Krause, brauchst auch nicht so schreien" angesprochen ....... nun nannte mich Thommy die ganze Zeit Krause? *ggg

Rainers Reaktion auf die "Anmache"

Wir stiegen dann schon am Pariser Platz aus. Wollten wir doch sowieso zum Brandenburger Tor. Tamara und Embo waren ja auch das erste Mal in Berlin.
hier geht es weiter........