Anett und ich sind dann noch am Abend ins Dorf hochgelaufen. Es war nicht allzuwarm, da kurz vorher ein Gewitter in der Nähe war.

Links das zweite Haus mit der Schüssel ist unser Urlaubsdomizil, hier sieht man auch sehr gut, wie ungeschickt für Zorbas das neue Haus davorgebaut wurde :-(

 

 

 

Ziemlich viel ist zerfallen in dem alten Dorf, die bewohnbaren Häuser werden meist als Ferienhäuser benutzt. Dafür ist es ruhig und idyllisch in Kato Verga.

Ach ich kann es nicht lassen mit den Sonnenuntergängen *g

Mozart und eine Freundin von ihm ;-)

Lena und Jenny bei der Küchenarbeit ;-)
Sonntag waren wir faul, nur in Kato Verga am Strand. Hat auch mal zur Erholung gelangt;-)
Montag sind wir dann dafür relativ früh (12.00 Uhr) auf gemeinsamen Wunsch nochmal nach Stoupa gefahren. Den Mädels gefällt der Strand so sehr und Anett und ich wollten noch in das alte Dorf von Kardamili. Wir haben die Mädels und Michael als "Zickenhüter" in Stoupa abgesetzt und sind nach Kardamili zurückgefahren.

Am Eingang zum Dorf steht diese alte Kapelle

Nur noch von Katzen bewohnt

Diesmal ein freilebender Schmetterling

 

 

Die Kirche hat es mir angetan, wie man sieht, leider war sie verschlossen.

Fries am Wohnturm

Der Besuch in Kardamili hat sich auf alle Fälle gelohnt. Allerdings grummelte es schon als wir dort waren kräftig im Hintergrund. Bis wir wieder in Stoupa waren langte es uns Beiden gerade einmal ins Wasser, dann ging das Gewitter los. Kurz aber heftig, mit nem Stromausfall von ca. einer Stunde sogar. Danach war es noch herrlicher am Strand.

Den Montagabend liessen wir gemütlich ausklingen, mussten doch Michael, Lena und ich schon um 5.00 Uhr los Richtung Flughafen. Solch schreckliche Flugzeiten hatte ich auch noch nie :-(

Die Fahrt klappte gut. Der Flug ging pünktlich und in Frankfurt wartete schon Thommy auf uns.

 

Blick von oben auf die Küste die wir im Juni mit dem Auto entlang gefahren sind.

Der ambrakische Golf mit Preveza im Hintergrund

Die untertunnelte Meerenge bei Preveza mit dem Flughafen

Erschöpfte Lena bei Thommy auf der Couch.

Es war eine wunderschöne Woche, nochmal herzlichen Dank an Zorbas, Anett und Michael, die uns den Kurzurlaub ermöglicht haben :-)

Und noch ein Extra dickes Bussi an Michael, der immerhin zweimal in seinem Urlaub wegen uns mitten in der Nacht aufgestanden ist um uns vom Flughafen abzuholen und wieder hinzubringen :-)

zurück zu Griechenland