Athen zum Dritten und Letzten......

Nachdem wir dann endlich eines der Decks der Fähre erobert hatten, ein Glück war sie nicht so voll wie die Fähre davor, bekam ich erstmal ein seltsames Gefühl im Magen......zum Glück verging es schnell :-)

Schnell noch zwei Bilder von Paros gemacht, dann konnte die ein wenig über fünf Stunden dauernde Reise losgehen.

Im Großem und Ganzem war es auch eine langweilige Sache, Fliegen ist doch irgendwie besser ;-)

Wenigstens war das Meer ruhig und ich wurde nicht seekrank. Ein Buch habe ich auch gelesen.

Ein bischen kurzweiliger wurde es dann, als eine Gruppe griechischer Frauen anfing zu singen und zu tanzen :-)

Endlich kamen wir dann in Piräus an, mittlerweile zeigte sich auch die Sonne wieder ein bischen, warm war es schon den ganzen Tag, aber sehr bewölkt leider :-(

Dann schleppten wir unser Gepäck bis zur Metro und fuhren wieder zum Omonia ins Hotel Alma, von Paros aus hatten wir nochmal ein Zimmer reserviert.

Nach einer kurzen Dusche und Erholungspause machten wir uns dann auf den Weg um die Akropolis doch noch bei Nacht und Beleuchtung zu sehen. Dafür fuhren wir bis zur Metrostation Akropoli und schlenderten dann die Areopagitu Strasse entlang. Da stehen tolle Häuser die teilweise gerade saniert werden.

Ein kurzer Spaziergang durch die Plaka schloss sich dann noch an, bis wir zu faul wurden noch weiter zu laufen ;-)
Dann ging es zurück ins Hotel zur letzten Nacht in Griechenland......

Am nächsten Morgen frühstückten wir ersteinmal gemütlich, allerdings wieder mit unserem eigenem Nescafe, das Kaffeepulver vom Hotel war ungeniessbar.

Dann packten wir und stellten das Gepäck im Hotel unter. Unser letztes Ziel in Athen war das Olympiagelände auf das wir sehr gespannt waren, soll doch dort vom 13. bis 29. August 2004 die nächste Sommerolympiade stattfinden.

Also fuhren wir mit der alten Elektrikos, Metrolinie 1 bis Eiríni.

Dort angekommen waren wir erstmal ein bischen entsetzt.

Auf dem Gelände wurden 1991 die Mittelmeerspiele ausgetragen, dann sollten dort ja die olympischen Sommerspiele 96 ausgerichtet werden, damals bekam dann bekanntlich Atlanta den Zuschlag.

1997 fanden hier noch die Leichtathletikweltmeisterschaften statt. Davon ist heute kaum mehr was zu sehen. Ein total verwahrlostes Gelände, allerdings schon mit Betonmischerplatz daneben.

Dreckig, kaputt, zerschlagene Fensterscheiben und verschmutztes Leichtathletikstadion mit Unkraut überall.......mal sehen ob die Griechen das Wunder vollbringen, aber es ist ja auch bekannt, dass sie so etwas immer wieder schaffen ;-)

 

Fraglich ist ja auch ob es sinnvoll ist bei ca. 40 Grad im Schatten im August, wenn alle Athener ans Meer flüchten hier die olympischen Sommerspiele zu begehen......also lassen wir uns mal überraschen ;-)

Wir machten uns dann auf den Weg zum Hotel zurück, holten unser Gepäck, fuhren auf den Flughafen und starteten wieder Richtung Kaltland :-(

Der Rückflug war soweit ganz angenehm, ausser dass Alitalia sich in Mailand von seiner "besten" Seite zeigte, wir landeten mit Verspätung zur Boardingtime unseres Anschlussfluges nach Stuttgart, mussten durch den halben Flughafen rennen, nochmal durch eine Sicherheitskontrolle, aber erwischten unseren Flieger noch ;-)

Dafür kam Thommys Rucksack in Stuttgart nicht an, wir verpaßten dann eine S-Bahn, die zweite fiel aus, waren endlich gegen Mitternacht in Ludwigsburg, kein Bus fuhr mehr, es regnete bei 14 Grad.........der Alltag hatte uns recht schnell wieder.......aber die Erinnerung an zwei herrliche Wochen Griechenland kann uns niemand nehmen.......... :-)

ENDE

zurück zur Urlaub 2002 Seite

zurück zu Griechenland

zurück zum Start