Dritter Teil Athen und Anreise nach Samos

Zwischendurch sind wir dann wieder ins Hotel um uns ein bischen auszuruhen, dann aber doch nochmal los um noch das Dionysostheater zu besichtigen, ein bischen kühler wurde es dann zum Abend zu auch.

Ganz oben die Höhle die einst dem Dionysos geweiht war.Im Theater wurden die Werke der großen Tragödiendichter Eurípides, Sóphokles und Aischlylós aufgeführt.

Thommy konnte es nicht lassen sich auf dem ehemaligen Ehrensitz des Kaiser Hadrian zu setzten :-)

Dann sind wir, auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für Carmen R durch die Plaka gelaufen. Und siehe da, wir haben einen echten Zeus Kopf gefunden. Nun kann Carmen dann, wenn sie wieder zu Hause ist, immer direkt mit dem Alten schimpfen ;-)

Von Athen habe ich einen sehr gemischten Eindruck, die Stadt ist auf den ersten und zweiten Blick so häßlich, groß, staubig....aber es gibt doch immer wieder schöne Ecken zu finden....vielleicht muss ich doch nochmal hin ;-)
   

Am Dienstag sind wir recht früh wach gewesen, kein Wunder wenn wir immer so früh ins Bett gehen ;-)

Wir sind dann auf die Suche nach der Markthalle gewesen, leider haben wir nur die Fisch- und Fleischhalle gefunden, die wir nicht so sehr interessant fanden.

Dann haben wir noch gemütlich einen Kaffee in einer der Füßgängerzonen getrunken.

Natürlich auch mit Blick auf die Akropolis ;-)

Zum Abschluss sind wir dann am Omonia noch in ein großes Kaufhaus in das Dachrestaurant um noch ein paar Bilder zu machen *g
Dann durften wir schon auf den Flughafen fahren, also Gepäck im Hotel geholt, mit der Metro zum Syntagma und ab in den E 95 . Noch wußten wir nicht, ob wir auf der Rückreise noch eine Nacht in Athen verbringen werden oder nicht, dass entschied sich dann erst auf Paros mit der Fähre.

Auf dem Flughafen klappte alles wunderbar, ausser dass Thommy dann bei der Security Prüfung aufgehalten worden ist. Kaum vorstellbar, da hat er im seinem Handgepäckrucksack unwissend ein Taschenmesser.

Seit Stuttgart! Weder die Stuttgarter noch die Mailänder haben es gefunden, aber die Athener. Er mußte es abgeben und sollte es auf Samos wiederbekommen.

Dann ging es schnell weiter, in den Flugzeugzubringer Bus und weit hinaus ins Flughafengelände. Lustig war, dass der Fahrer gar nicht recht wußte in welches Flugzeug wir nun eigentlich sollten, standen doch auch ungefähr 7 gleiche Flieger nebeneinander.

Ein bischen mulmig war es mir schon, als ich die kleinen Dinger sah, beruhigt hat mich aber, dass der Pilot mit uns zum Flieger gefahren ist und als letzter einstieg, grüssend durchs Flugzeug lief und dann schon startete.

Leider weiss ich gar nicht, was ich da fotografiert habe ;-) Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben :-)
Aber das rechts ist der Kerkis, der höchste Berg von Samos :-)
Und dann waren wir schon nach ca. 45 Minuten Flug und einem kalten Geträng im Landeanflug auf Samos, der Service war gut und wir waren zufrieden, haben es nicht bereut 25 € mehr ausgegeben zu haben um uns die lange Fährpassage ersparen.
weiter mit Samos 1  

zurück zur Urlaub 2002 Seite

zurück zur Griechenlandseite

home