Freitag sind Anett, Michael, die Mädels und noch ein Bekannter mit seiner Tochter nach Epidavros ins Theater. Lena und ich hatten keine Lust, verstanden hätten wir ja sowieso nichts. Wir machten einen Ausflug an die Bucht von Navarino. Herrlich war es :-)
Dazu muss ich gestehen, wir waren gar nicht an der legendären Ochsenbauchbucht sondern sind im ersten Dorf hängen geblieben. Es war ein herrlicher Strand, Lena hat einen österreichischen Jungen kennengelernt und wir waren beide zufrieden.

Am Abend waren Lena und ich dann mit Romanos alleine auf dem Berg. Aber bewacht von dem Hund hatten wir keine Bedenken :-)

Gegen halb vier in der Nacht kamen dann die anderen Vier heim. Wir haben sie kaum gehört.

Samstag hatten wir den drei Weibsen versprochen, dass wir mit Ihnen ins Waterland gehen und sie rutschen dürfen. Für dreimal 8.- Euro Eintritt hatten wir einen ereignisreichen Nachmittag :-(

Michael machte derweil einen Ausflug mit Romanos dem Schäferhund.

Ganz harmlos sehen die Rutschen aus. Aber gleich die erste Rutschpartie hatte es in sich.....

Der Besitzer sagte an der Kasse extra, die Mädels sollen die Hände hinter den Kopf tun, leider hörte es nur Jenny. Maria und Lena hauten sich dafür den Kopf so dermassen an, dass sie eine Stunde mehr oder weniger ausser Gefecht waren und ich befürchtete, dass ich mit den Beiden ins Krankenhaus fahren müsste.

 

Zum Glück erholten sich beide wieder und mußten auch nicht erbrechen. Der Besitzer rutschte dann mit Beiden je einmal um Ihnen die Angst zu nehmen. Dann ging es auch wieder mit dem Rutschen. Wer die größere Beule hatte konnten wir nicht feststellen, da sich beide die Haare nicht rasieren lassen wollten ;-)

Auf jeden Fall sind Anett und mir einige Felsen vom Herzen geplumpst, dass es doch noch so glimpflich abging.

Wir sind dann noch nach Kalamata reingefahren, da Lena es geschafft hatte ihre Badelatschen zu liefern :-(
Am Hafen kamen wir noch mit einem Fischer ins Gespräch, der uns stolz seinen fliegenden Fisch vorführte, der ihm wohl in der Nacht davor aufs Boot geflogen war.
Wir bummelten dann noch ein wenig am Hafen entlang. Das Kopfweh von Maria und Lena wurde mit Depon behandelt und es ging ihnen auch bald wieder etwas besser, vorallem, nachdem es noch von Anett ein Eis gab ;-)
Kalamata ist keine schöne Stadt. Im Jahr 1986 ist bei einem schweren Erdbeben viel zerstört worden und größtenteils lieblos wieder aufgebaut worden. Darunter hat das Stadtbild sehr gelitten. Zwischendrin gibt es noch schöne alte Häuser, zum Großteil aber sehr heruntergekommen.
Dafür haben wir dann noch 3 Chatter/innen aus Zeus verewigt gefunden ;-)

Petra

 

El Greco

Als wir dann wieder auf dem Berg waren, war auch Michael von seinem Ausflug zurück. Und auch Romanos war verletzt, er ist in einem Bach wohl in eine Scherbe getreten und hat sich einen Ballen aufgeschnitten :-( Das war wohl der Samstag der Unfälle :-(

Romanos wurde mit Antibiotika Spray, Verband und Socken verarztet, die Beulen der Mädels mußten nicht weiter behandelt werden.

weiter
zurück zu Griechenland