Sonntag der 01.06.03

Heute war endlich mal Strandtag angesagt, zumindest bis zum Formel 1 Rennen in Monte Carlo, welches wir bei Sotiris angeschaut haben.

Leider merkte ich nicht schnell genug, daß die Sonne mir rote Haut beschert hat. Lena war fast nur im Wasser und hat mit einem Mädchen aus Rottweil gespielt und hat keinen Sonnenbrand. Trotz gleichem Schutzfaktor.

 

Lena malt Thommy ;-)

 

Einer der wenigen Tage an denen Lena eine Spielgefährtin fand, dies ist Maria aus Rottweil.
Während ich dann nach dem Rennen ein bischen geruht habe hat Lena die Kücken fotografiert und Zitronen geerntet und Thommy "gearbeitet" ;-)

Am Abend sind wir in das Restaurant Delfin. Uwe hat uns erzählt, dass er Musik macht, ist er nicht nebenbei auch Musiker. Fast professionell baute er ein Keyboard und Boxen samt Mischpult auf und legte mit Gitarre in der Hand nach dem Essen, dass übrigens vorzüglich war - 6 Lammkottelet mit Beilage für 5,50 - los. Er hat ein breites Repertoire von Maffay über Westernhagen, PUR, Grönemeyer auch zurück zum "guten" deutschen Schlager. Bei ein paar Liedern sang auch Eleni mit, und auch ein griechisches Lied war dabei.

Da alle Altersstufen vertreten waren, war auch für jeden was dabei. So einen Musikabend hatte ich in Griechenland auch noch nicht ;-)

 

Uwe und Eleni erzählten noch, dass sie morgen mit ihren Gästen an die Quelle des Acherons fahren wollen. Thommy und ich hatten einstimmig keine Lust mit 14 Leuten so eine Tour zu machen, auch wenn es sich interessant anhörte mit Durchquerung des Flusses und Schwimmen gegen den Strom. Lena war aber ganz begeistert, worauf Eleni meinte, es sei kein Problem Lena auch ohne uns mitzunehmen.

Auch gut, dann haben wir morgen einen freien Tag ::-)

Lena war richtig aufgeregt, ob über ihren Mut oder mehr über den Ausflug, keine Ahnung. Auf jeden Fall war es schon schwierig sie ins Bett zu bringen und sie wachte früh auf.

Montag 02.06.03

Nach einem gemütlichen Frühstück brachte ich Lena zu Uwe und Eleni. Gegen 11.00 Uhr wollten sie los und sie schafften es auch.

Ist es nicht idyllisch in "unserem" Garten?

Wir beschlossen nach Párga zu fahren. Immerhin DAS Touristenstädtchen in der näheren Umgebung.

Párga hat ein riesiges Kastell, das wollten wir natürlich besichtigen, vorallem, da wir ungezwungen herum bummeln konnten ;-)

Auf dem Bild rechts ist es kaum zu erkennen vor lauter Bäumen.

 

Paralía Valtos

Nach der Besichtigung der Kastellruine sind wir dann noch durch Parga gebummelt, haben ein Gyros Pita gegessen und sind dann gegen 17.00 Uhr wieder in Ammoudiá gewesen. Diesmal haben wir die "Abkürzung" genommen, ein Stück Schotterstrasse und dann asphaltiert.

Lena mit dem Acherontas-Quellen Esel ;-)

Sieht aus wie ein Steiff-Tier *g

Von Lena hatten wir noch nichts gehört. Sie meldete sich gegen 19.00 Uhr per SMS, dass sie in einer Taverne in den Bergen sitzten.

Wir sind dann zu Sotiris, wo gegen 21.00 Uhr auch Lena abgeliefert wurde. Sotiris musste das Würfelspiel Kniffel lernen, es machte ihm und auch Elefthéria später, viel Spaß. Später kamen dann noch Uwe und ein Stuttgarter Päärchen mit Ihren zwei Söhnen vorbei.

Um Mitternacht gratulierten wir Thommy zum griechischen und um 01.00 Uhr dann zum deutschen Geburtstag ;-)

Spät war es als wir endlich in den Betten waren aber es war ein schöner Tag :-)

Korfuausflug

zurück