Dienstag 03.06. Korfuausflug

Thommy hat uns zum Frühstück eingeladen, heute mit Blumenstrauss von Elefthéria. Gestern überlegten wir uns, ob wir nach Lefkas fahren oder nach Korfu/Kerkyra. Die Entscheidung fiel dann auf Korfu.

Ich war ja 1999 schon mal auf der Insel. Die Stadt ist sehr schön und dass wir von der Insel nicht viel zu sehen bekommen werden war uns klar.

Also sind wir nach dem Frühstück mit dem Auto nach Igoumenitsa, da die Fähre fürs Auto, so wie ich es verstanden haben in einer Richung 45.- kostet sind wir dann ohne Auto nach Kerkyra. Für uns kostete es 5,10 und Lena 2,60, eine Richtung.

Wir erwischten auch gleich eine Fähre, zwar eine sogenannte Pantoffelfähre, die brauchte knapp zwei Stunden, aber die Fahrt war schön, nur Lena war sehr gelangweilt.

Blick zurück auf Igoumenitsa

 

Der lange Strand bei Igoumenitsa

Auf diese Insel wollten wir Lena aussetzen ;-)

Kerkyra Stadt nähert sich :-)

Das Kastell

Die Schwesterfähre

Leider liegt der Hafen etwas ausserhalb. So mußten wir mit maulender Lena ein ganzes Stück durch die Hitze laufen. Sie reizte mich so sehr, dass sie noch einen Klaps auf den Po bekam. Dann war es besser, vorallem als es dann was zu Trinken und zu Essen gab ;-)

In Kerkyra sind wirRichtung Festung, doch die war zu bis wir dann endlich da waren. Thommy kaufte noch für sich und Lena je ein T-Shirt, ansonsten haben wir wieder einmal nur Geld für Essen, Trinken und Eis ausgegeben, wobei uns Lena auf ein Eis eingeladen hat heute.

Mitten in der Stadt eine Eidechse

Blumenpracht im Park zwischen Kastell und Stadt.

Ein Stück weit konnten wir in die Festung rein, doch oben war das Tor geschlossen.

 

Auch zurück erwischten wir einen Pantoffel, nein, er brennt nicht ;-)

 

Bis auf die große Hitze war es ein schöner Tag. Erschreckt hat mich, dass es nun auf Korfu an der Promenade einen Mac D... gibt, aber die breiten sich ja in Griechenland rapide aus.

Dienstag ist Anreisetag der Deutschen auf Kerkyra ;-)

Total erledigt kamen wir dann gegen 18.50 Uhr wieder am Hafen an, waren wir, bzw ich, doch zu geizig ein Taxi zu nehmen. 6 Euro wollte der Fahrer haben. Dafür bekam Lena noch einen Maiskolben zum abnagen damit sie es zum Hafen schafft *g Gegen halb 10 waren wir dann wieder am Auto, fahren tu ich in GR aber lieber am Tag habe ich mal wieder festgestellt.

Den Tag liessen wir natürlich, wie kann es anders sein, bei Sotiris und seiner Familie ausklingen ;-)

Mittwoch 04.06. 2003

Unser letzter Tag in Ammoudia.

Doch nicht der allerletzte, haben wir doch schon am Samstag beschlossen, dass wir noch mal auf dem Rückweg vorbeikommen und haben auch die Fähre umgebucht von Patras auf Igoumenitsa.

Ein Zimmer brauchen wir noch. Uwe hat uns eines angeboten gestern Abend für 45.- die Nacht, das ist mir doch etwas zu viel.

 

 

Wir frühstückten gemütlich und dann ging ich zwei Stunden mnit Lena an den Strand. Als es uns zu warm wurde sind wir zurück und haben uns einen Salat genehmigt. Thommy sass den Vormittag am Notebook. Nach einem kleinen Mittagsschlaf sind wir noch mal einen Stunde an den Strand. Das Wasser ist einfach zu herrlich. Durch den Fluss auch nicht allzu salzig, dafür wohl ein bischen kühler als woanders.

Nach dem Duschen haben wir dann Sotiris wegen Zimmer gefragt und er brachte Giorgos an, der das Haus auf der anderen Seite neben der Taverne hat. Nun haben wir ein 3 Bett Zimmer für 25.- die Nacht, ab nächste Woche Mittwoch, das ist doch klasse. Am Abend waren wir, wie kann es anders sein, wieder bei Sotiris und feierten Abschied.

 

Meteora

zurück